Hauptmenü

Wahlkampf der Piraten

Begonnen von SNoK, September 05, 2021, 17:32:07 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SNoK

Es ist Wahlkampf und jede Partei hat ihre Themen. Die Piraten haben diesmal das Thema "Forschung fördern" und dazu das passende Plakat. Als ich es sah, dachte ich, wenn die Piraten in die Regierung kämen, und dann die Forschungsinstitute mit diesem Mikroskop ausstatten würden (zweimal Konjunktiv!), dann würden sich vermutlich die Institute freuen, die ein angegliedertes Museum haben, in dem sie dieses Mikrsokop aus dem 19. Jahrhundert ausstellen könnten (noch zweimal Konjunktiv!).

Aber zumindest ist es das erste Mal, dass ein Mikroskop als zentrale bildliche Aussage auf einem Wahlplakat des Bundestagswahlkampf zu sehen ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass es das schon mal gab.

Grüße
Stephan

P. S.: Wer kann Aussagen zum Mikroskop machen, mit Schrägblick auf das Objekt und ohne Beleuchtung?
Mikroskope: Leica DMRB, Leitz Dialux (beide mit DIK)
Stemis: Zeiss 508, Wild Heerbrugg M5
Kameras: Sony alpha 6500 und 6400
Webseite: https://kralls.de
Vorstellung: https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=41749.msg308026#msg308026

beamish

Das ist "perspektivisches Auflicht". Paßt zu den Piraten...  ;D

Grüße
Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

Peter V.

Hallo,

ach...die gibts noch??

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Stephan Hiller

Echt ,,schräg" und voll kompetent.

Grüße Stephan Hiller

Peter V.

Hallo,

und nach dem  Motto "Schlimmer geht immer":

:o-Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Lupus

Hallo,

kann man das nicht in das Mikro Cafe verschieben?    ::)

Hubert

Kay Hoerster

Zitat von: Peter V. in September 05, 2021, 19:31:03 NACHMITTAGS
Hallo,

ach...die gibts noch??

Herzliche Grüße
Peter

Hallo Peter,

hier die passende Antwort auf Deine Frage...gerade zufällig in Braunschweig an der Straße gesehen  ;) ;) ;)

Viele Grüße
Kay
Mit freundlichen Grüßen
Kay