Standardmäßig geänderte Schriftgröße, geht das?

Begonnen von Bernd Miggel, September 12, 2021, 11:51:33 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernd Miggel

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Schriftgröße eigener Beiträge standardmäßig auf einen anderen Wert einzustellen, z.B. auf 12, so dass der gesamte Beitragstext in dieser Größe erscheint?

Viele Grüße
Bernd

Bernd Miggel

#1
Hallo zusammen,

ich möchte mein Problem konkretisieren. Natürlich ist es einfach zu bewerkstelligen, nach dem Schreiben des Textes diesen komplett zu selektieren und dann über das Auswahlmenü die Schriftgröße zu ändern.
Nun ist es aber so, dass ich gerne und ausgiebig von Listen im Text Gebrauch mache, wie z.B. hier:

  • Listenzeile 1
  • Listenzeile 2

Aber genau hier passiert das Malheur: Ab der ersten Listenzeile wird die Schriftgröße automatisch wieder auf den ursprünglichen Wert gezwungen.

Das Ergebnis sieht man hier an diesem Text, den ich komplett auf groß = Schriftgröße 14 gesetzt habe.

Viele Grüße
Bernd[/size]