Axioplan DIK-Revolver - nur fünffach?

Begonnen von Peter V., September 27, 2021, 09:27:02 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo,

an meinem Axioskop mit DIK-Revolver fehlt mir ein 6. Platz. Zur Bestückung mit 10, 20, 40, 40 Öl und 63 Öl hätte ich gerne noch ein 100er Öl.
Ich dachte daher an ein Upgrade auf ein Axioplan / -phot. Im "Technischen Handbuch" sehe ich aber auch für diese Mikroskope nur 5x-DIK-Revolver. Gibt es für diese Mikroskope keinen 6x-Revolver mit DIK-Schlitzen?

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

wilfried48

Lieber Peter,

nein das gab es erst beim Axioplan II, aber das hat dann dafür keine Wechselrevolver mehr.

viele Grüsse
Wilfried
vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0