Autor Thema: Axioplan DIK-Revolver - nur fünffach?  (Gelesen 534 mal)

Peter V.

  • Global Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 16106
Axioplan DIK-Revolver - nur fünffach?
« am: September 27, 2021, 09:27:02 Vormittag »
Hallo,

an meinem Axioskop mit DIK-Revolver fehlt mir ein 6. Platz. Zur Bestückung mit 10, 20, 40, 40 Öl und 63 Öl hätte ich gerne noch ein 100er Öl.
Ich dachte daher an ein Upgrade auf ein Axioplan / -phot. Im "Technischen Handbuch" sehe ich aber auch für diese Mikroskope nur 5x-DIK-Revolver. Gibt es für diese Mikroskope keinen 6x-Revolver mit DIK-Schlitzen?

Hezrliche Grüße
Peter
« Letzte Änderung: September 27, 2021, 14:03:24 Nachmittag von Peter V. »
Bzgl. Netiquette: Heinrich Lübke, Bundespräsident 1959 - 1969: You can say you to me!
"Die Natur kennt keinen rechten Winkel" (Herbert Knebel)

wilfried48

  • Member
  • Beiträge: 2981
Re: Axioplan DIK-Revolver - nur fünffach?
« Antwort #1 am: September 27, 2021, 11:01:29 Vormittag »
Lieber Peter,

nein das gab es erst beim Axioplan II, aber das hat dann dafür keine Wechselrevolver mehr.

viele Grüsse
Wilfried
vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung ca. 100 Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0