Autor Thema: Ist unser Klima noch zu retten? Vortrag von Prof. Dr. Mojib Latif, GEOMAR Kiel  (Gelesen 127 mal)

Klaus

  • Member
  • Beiträge: 515
Liebes Forum,

der Naturwissenschaftliche Verein Hamburg bietet eine interessante Themenreihe an:

Klimakatastrophe - Gibt es einen Ausweg?

Die Reihe beginnt am
4. November 2021, 19:00 mit dem Zoom Vortrag von
 Prof. Dr. Mojib Latif, GEOMAR Kiel

Ist unser Klima noch zu retten?
.

Hier der Ankündigungstext des NWV:

"Das Klima ändert sich infolge der vielfältigen menschlichen Aktivitäten. Die Temperaturen steigen, das Eis der Erde schmilzt, die Meeresspiegel erhöhen sich, Wetterextreme nehmen zu und intensivieren sich. Was sind Mechanismen hinter den Veränderungen? Wie sehen mögliche Zukunftsszenarien aus? Kann die Weltgemeinschaft das im Pariser Klimaabkommen festgelegte Ziel noch erreichen, die globale Erwärmung auf deutlich unter 2 Grad Celsius gegenüber der vorindustriellen Zeit zu begrenzen? Allein seit 1990 sind die weltweiten Kohlendioxid-Emissionen um ungefähr 60 Prozent und die Temperaturen global um mehr als ein halbes Grad angestiegen. Können wir noch einen gefährlichen Klimawandel vermeiden? Und was passiert, wenn nicht?"


Bei Interesse bitten wir um Anmeldung unter events@nwv-hamburg.de.

Gruß

Klaus