Ist unser Klima noch zu retten? Vortrag von Prof. Dr. Mojib Latif, GEOMAR Kiel

Begonnen von Klaus, Oktober 12, 2021, 12:18:34 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus

Liebes Forum,

der Naturwissenschaftliche Verein Hamburg bietet eine interessante Themenreihe an:

Klimakatastrophe - Gibt es einen Ausweg?

Die Reihe beginnt am
4. November 2021, 19:00 mit dem Zoom Vortrag von
Prof. Dr. Mojib Latif, GEOMAR Kiel

Ist unser Klima noch zu retten?
.

Hier der Ankündigungstext des NWV:

"Das Klima ändert sich infolge der vielfältigen menschlichen Aktivitäten. Die Temperaturen steigen, das Eis der Erde schmilzt, die Meeresspiegel erhöhen sich, Wetterextreme nehmen zu und intensivieren sich. Was sind Mechanismen hinter den Veränderungen? Wie sehen mögliche Zukunftsszenarien aus? Kann die Weltgemeinschaft das im Pariser Klimaabkommen festgelegte Ziel noch erreichen, die globale Erwärmung auf deutlich unter 2 Grad Celsius gegenüber der vorindustriellen Zeit zu begrenzen? Allein seit 1990 sind die weltweiten Kohlendioxid-Emissionen um ungefähr 60 Prozent und die Temperaturen global um mehr als ein halbes Grad angestiegen. Können wir noch einen gefährlichen Klimawandel vermeiden? Und was passiert, wenn nicht?"


Bei Interesse bitten wir um Anmeldung unter events@nwv-hamburg.de.

Gruß

Klaus

Klaus

Liebes Forum.

der Vortrag von Professor Latif wird um eine Woche vorgezogen:

Vortrag am 28. Oktober 2021, 19:00,

Gruß

Klaus

olaf.med

Lieber Klaus,

ich sehe auf der Homepage des Naturwissenschaftlichen Vereins keine Rubrik für eine Anmeldung zu dem Vortrag, sondern nur den Einwahl-Code. Reicht der aus?

Herzliche Grüße,

Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0

Klaus

Lieber Olaf,

der Einwahllink sollte ausreichen. Mehr habe ich als Mitglied des NWV auch nicht. Ursprünglich war wohl vorgesehen, dass der Link.nach Anmeldung verschickt werden sollte. Wegen der Terminänderung hat man wahrscheinlich davon abgesehen und den Link auf der Webseite veröffentlicht.

Gruß

Klaus

Bob

Hallo zusammen,

die Einwahllinks zu den NWV-Vorträgen gibt es ab sofort indem man eine e-Mail schickt an:

events@nwv-hamburg.de

Eine leere e-Mail reicht aus. Ihr bekommt dann automatisch die Zugangsdaten für den nächsten bevorstehenden Vortrag.

Für den Herbst ist eine ganze Reihe zum Thema Klimawandel geplant mit aus meiner Sicht sehr interessanten Vorträgen.
Das November-Programm hänge ich an.

Viele Grüße,

Bob