Industrielle Diatomeenerde - beendet.

Begonnen von anne, Oktober 26, 2021, 17:57:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anne

Hallo zusammen,
bei mir hat sich eine große Menge an industrieller Diatomeenerde angesammelt.
Es handelt sich dabei um Proben, die ich z.T. sehr mühsam ergattern konnte und die mich auch z.T. recht viel gekostet haben, bis sie bei mir waren.
Zum Beispiel aus Japan oder Ungarn, USA. Auch habe ich Proben aus Italien oder der Tschechei die auch eher industrieller Qualität entsprechen.
Industrielle Qualität bedeutet, dass sehr wenige Arten enthalten sind und auch oft viel Bruch oder auch für manche Proben nur sehr wenig Diatomeen insgesamt.

Ich könnte diese Proben an Interessierte abgeben, jeweils pro Probe eine Menge die ausreicht um diese zu untersuchen aber nicht um sie noch mit anderen zu teilen.
Ich möchte damit auch meine Kosten kompensieren, daher würde ich pro Probenpaket 30€ ansetzen zzgl. Porto.
Pro Paket würde ich mindestens 5 verschiedene Proben einpacken, evtl. mehr.
Als Goodie würde ich noch jeweils eine sehr kleine Menge einer guten Probe mit beilegen.
Falls daran jemand Interesse hat, bitte ich um PN.
lg
anne

Carsten Wieczorrek

Hallo,
hm, Interesse hätte ich. Aber wir verarbeiten im Betrieb selber Natur-Kieselerde für Dünnschicht-Chromatographieplatten. Das habe ich schon oft untersucht. Aber das Rohmaterial wird schon gemahlen geliefert. Ausbeute garantiert 0%.

Carsten
Für's grobe : GSZ 1
Zum Durchsehen : Amplival Hellfeld, Dunkelfeld, INKO, Phasenkontrast
Zum Draufsehen : Vertival Hellfeld, Dunkelfeld
Zum Polarisieren : Amplival Pol u Auf-/Durchlicht
Für psychedelische Farben : Fluoval 2 Auflichtfluoreszenz
Für farbige Streifen : Epival Interphako

anne

#2
Meine Proben sind ungemahlen. Noch nicht bearbeitet. Also Rohmaterial direkt aus der Mine.

Carsten Wieczorrek

Hallo anne,
na, dann pack mir doch bitte ein Weihnachtspäckchen. Alles weitere per PN.
Grüße
Carsten
Für's grobe : GSZ 1
Zum Durchsehen : Amplival Hellfeld, Dunkelfeld, INKO, Phasenkontrast
Zum Draufsehen : Vertival Hellfeld, Dunkelfeld
Zum Polarisieren : Amplival Pol u Auf-/Durchlicht
Für psychedelische Farben : Fluoval 2 Auflichtfluoreszenz
Für farbige Streifen : Epival Interphako

anne

Hier noch als Ergänzung "quick and dirty" Bilder des Rohmaterial in Wasser. Es handelt sich um Proben aus USA, Japan, Ungarn und Italien.












lg
anne