Autor Thema: Moticam X3 suche Software Motic Image 3.0  (Gelesen 228 mal)

Maria

  • Member
  • Beiträge: 68
Moticam X3 suche Software Motic Image 3.0
« am: November 16, 2021, 17:15:16 Nachmittag »

Hallo und guten Tag,

über die "Bucht" habe ich die Mikroskopkamera Moticam X3 (nicht das aktuelle Produkt "Plus") erstanden. Leider fehlt die CD mit der entsprechenden Software dazu. Versuche, sie über die Homepage runterzuladen sind leider gescheitert. Aktuell wird dort nur Software für die Moticam X3 Plus gelistet. Wer kann mir einen TIP geben, wie ich doch noch an die MIP 3.0 Software komme.

Vielen Dank!!

LG
Maria

A. Büschlen

  • Member
  • Beiträge: 2228
Re: Moticam X3 suche Software Motic Image 3.0
« Antwort #1 am: November 16, 2021, 20:10:15 Nachmittag »
Hallo Maria,

was meinst du dazu: https://herelfile458.weebly.com/moticonnect-app.html

auf dem Smartphone installieren; Kamera einschalten; WLAN Verbindung mit der Kamera suchen; Passwort eingeben und los gehts! Das Passwort steht auf der Kamera.

Gruss Arnold

Maria

  • Member
  • Beiträge: 68
Re: Moticam X3 suche Software Motic Image 3.0
« Antwort #2 am: November 16, 2021, 22:04:51 Nachmittag »
Hallo Arnold!

Danke für die Rückantwort und Hilfe. Also ich habe die Software "MotiConnect" auf meinem Smartphone installiert. Die entsprechende WiFi Verbindung scheint "MCX3_05265" zu sein. Wenn ich verbinden will kommt die Frage nach einem Passwort. Und das habe ich nicht. Da ist kein Aufkleber auf der Kamera.  Auch nicht auf der Verpackung. Ob ich mich mal über den Browser verbinde und dort nach dem Passwort sehe? Was mache ich jetzt :( :(.....

Falls ich es hin bekomme wäre meine Bearbeitungsebene nur das Smartphone und nicht mein großer Bildschirm.



LG
Maria


Maria

  • Member
  • Beiträge: 68
Re: Moticam X3 suche Software Motic Image 3.0
« Antwort #3 am: November 16, 2021, 22:29:31 Nachmittag »
Hallo Arnold!

Es hat geklappt. Habe als Passwort: 12345678 verwendet und ich bin jetzt auf meinem Smartphone online  :) :)!
Aber ich würde lieber über die Software "Motic Images 3.0" gehen. Hast Du/ein anderer noch eine Idee?
Sehe gerade an der Seite steht:
SSID: MCX3-05265
SN:.......
R:.........
FCC ID:........

Kann ich damit was anfangen? Aber ohne Software  auf dem PC macht es keinen richtigen Spaß...... :-\

LG
Maria

A. Büschlen

  • Member
  • Beiträge: 2228
Re: Moticam X3 suche Software Motic Image 3.0
« Antwort #4 am: November 17, 2021, 07:20:08 Vormittag »
Hallo Maria,

mit der Software Motic Image 3.0 habe ich keine Routine. Frage doch einmal bei Christian Linkenheld nach.
An welchem Mikroskop und wie hast du diese Kamera adaptiert?

Gutes Gelingen.

Arnold