Arbeitssamstag der Mikroskopischen Gesellschaft Wien am 20. November 2021

Begonnen von Rawfoto, November 05, 2021, 09:40:24 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rawfoto

Liebe MikroskopikerInnen,

Es freut mich, dass wir – unter den gültigen Covid-Auflagen – unser Arbeitstreffen am Samstag, den 20. November 2021 in den Räumlichkeiten der Gesellschaft (1020 Wien) abhalten können.

Wir beginnen um 10:00 und das Ende ist für 17:00 geplant, aber bei Bedarf kann nach hinten verlängert werden.

Gäste sind willkommen!!!

Ziel der Veranstaltung ist es miteinander zu arbeiten, voneinander zu lernen und ein paar Stunden Zeit zu haben, um eine oder mehrere Präparationen in Ruhe fertig zu stellen. Es soll der gesamte Prozess vom Schneiden mit dem Mikrotom bis zum Eindecken abgedeckt werden, wir beginnen mit dem Schneiden. Es stehen zwei Mikrotome der Gesellschaft zur Verfügung, ihr könnt also auch selbst Hand anlegen.

Ich werde Präparaten von Holz (z.B. Pfaffenkapperl Stamm (Euonymus) und Nadeln von Nadelbäumen mitbringen). Wir entscheiden dann zu Beginn, woran wir arbeiten wollen. Wenn Ihr ein eigenes Objekt mitbringen wollt, ist das herzlich willkommen.

Mitzubringen ist – wie immer – was ihr so für die Präparation braucht. Färbemittel und Chemie steht in der Gesellschaft zur Verfügung. Wenn Ihr ein eigenes Eindeckmittel wie z.B. Eukitt vorzieht, einfach mitbringen. Wir haben in der Gesellschaft Malinol zur Verfügung.

Da sich die Covid-Regelungen gerade ändern, bitte um Anmeldung per Mail an mich (praesident@mgw.or.at).

Falls der unerwartete Fall eintritt, dass wir nur eine bestimmte Anzahl an Teilnehmern zulassen dürfen, entscheidet das Maileingangsdatum.


Ich freue mich auf das Treffen!

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Rawfoto

Guten Abend

Durch die Absage eines Kollegens ist ein Platz freigeworden, wer Lust hat muss nur die 2G Regel erfüllen - wir haben ja aktuell einen Lockdown für ungeimpfte Persoen.

Gäste sind willkommen, es ist aber auf jeden Fall eine Anmeldung bei mir erforderlich. Ohne Bestätigungsantwort kein Zugang!!!

Wir lassen nur 8 Personen zu ...

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...