Hauptmenü

Weymouthkiefer

Begonnen von Wutsdorff Peter, November 25, 2021, 19:13:26 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

detlef.q

Hallo Bernd,

ich habe eben mal nach Etzold blau gesucht und bei Morphisto gefunden.
Wie es scheint liefern sie Chemikalien welche nicht als Gefahrstoff deklariert sind an Privatpersonen.
Müsste man mal anfragen.
Etzold FCA ist kein Gefahrstoff, von daher sieht das gar nicht schlecht aus.

Hier der Link :https://www.morphisto.de/shop/detail/d/Fuchsin-Chrysoidin-Astrablau_%28FCA%29_nach_ETZOLD//8835/

Gruß Detlef

Peter V.

Hallo Peter

wenn Du es bei Morphistop bestellen möchtest und es als Privatperson nicht bekommen sollten, gib mir Bescheid. Allerdings ist Etzold ja unkritisch, somit solltest Du es eigentlich beziehen können.

Herzliche Grüße
peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

jcs

Zitat von: Bernd Miggel in Dezember 07, 2022, 17:22:36 NACHMITTAGS
Hallo miteinander!

ja, wo bekommt man Etzold-FCA aktuell? Interessiert mich ebenfalls.

Viele Grüße
Bernd
Hallo Bernd, Peter,

Etzold FCA für Privatpersonen gibt es z.B. bei Biologiebedarf Thorns:

https://www.biologie-bedarf.de/products/388811/

LG

Jürgen

Bernd Miggel

Hallo miteinander,

danke für die Infos!

lg - Bernd

Wutsdorff Peter

Verehre Kollegen,
auch von mir ein Danke-schön für die Infos!!
Gruß Peter

Bob

Hallo zusammen,
viele Bezugsquellen rund um die Mikroskopie, u.A. auch Farbstoffe, haben wir hier zusammengetragen:
http://www.mikrohamburg.de/Linklisten/Linklisten%202021.pdf

Viele Grüße,
Bob

Wutsdorff Peter

Guten Abend verehrte Kollegen,
FCA habe ich schnellstens bei Thorns bekommen!!
Hier ein Bild von der W K rad. :
Ich habe mit meinem neueren ACER ein Bild gemacht.
Das gefällt mir wesentlich besser!
Ich hatte bisher meinen alten PC, Samsung, neben mein Mikro gestellt und Bilder mit ToupView
gemacht. Die Fotos waren nicht vergleichbar mit dem Ok-Bild, trotz Anapssung der Farben mit TVoupV.! Beide PC´s sind Note-books.
Gruß Peter