Hauptmenü

bitte löschen, danke !

Begonnen von Adalbert, November 25, 2021, 21:28:02 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adalbert

bitte löschen, danke !

Nochnmikroskop

Hallo ADi,
das ist mal eine tolle Zusammenstellung, Respekt. Mit der Übersicht und dann feiner zu den Details, sehr schön.
Die einzelnen Fotos könntest Du noch durchnummerieren, und den Bezug der Details zuordnen. Z.B. das Gelenk, ist glaube ich vom Bein aus Bild 4.
Der Käfer ist ja wirklich eine Schönheit, Du hast das m.M.n. sehr gut rübergebracht.
Bei den großen schwarzen Augen sind dunkle Partien erkennbar, ist vermutlich das Objektiv, oder? Ist dem großen ABM geschuldet, schätze ich.

Mir gefällt das so sehr gut, Bild eins ist für mich das Beste. Vielen Dank fürs Zeigen.

LG Frank
Meistens Auflicht, alle Themenbereiche
Zeiss Axiolab, Keyence VHX, Olympus SZX16, Canon EOS 700D, Panasonic G9, Touptek u.a.

Florian D.

Ich bin sprachlos!
Viele Grüsse
Florian

Gero

Ich war schon lange Zeit nicht im Forum aber Dein Rüsselkäfer haut mich wieder um Super Geil!
Lg Gero
Zeiss Axiophot
Leitz Elvar
Wild Heerbrugg M400 Apozoom
Swift Reisemikroskop
Hund H600 Phasenkontrast
Leitz Ortholux2
Leitz HM Lux
CBS Studio Binokular Zeiss
Erdmann&Gruen Mono Leitz Wetzla
Olympus CHA
Reichert Wien Anno 1900
Tasco Mono 1990 China
C.O.C Japan Stereo Kleinmikroskop 1970-1980

mikropit

Hallo Adi, wieder einmal tolle Bilder. Es ist schon sehr beeindruckend welche interessanten Kreaturen unterwegs sind. Erst Leute wie Du können dann uns diese zugänglich machen. Vielen Dank dafür.
Wie stackst Du eigentlich? 0,0006 als Stack Schritt ist ja schon sehr wenig. Ich mache das gelegentlich händisch, aber da sind meine Schritte deutlich größer.
Mach weiter so!!!
Peter - mikropit
mikropit

anne

Hallo Adi,
das ist jetzt richtig klasse!
Tolle Bilder zusammen mit den Informationen zum Objekt, jetzt ist die Sache wirklich rund!
lg
anne

Masterdark

Hallo Adi,

eine mir sehr gefallende Präsentation mit beeindruckenden Fotos, wirklich klasse !

Sag mal, wie kommst Du an die "ausländischen" Tierchen ?


Grüße,
Dirk

witweb

Hallo ADi,
eine sehr schöne Dokumentation! Ich frage mich gerade, wie viel Zeit du insgesamt damit zugebracht hast...
Gefällt mir jedenfalls ausgesprochen gut!
LG
Michael

Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle

Ole Riemann

#8
Hallo ADi,

ganz große Klasse, technisch sowieso und auch noch Informationen außen herum.

Schöne Grüße

Ole

P.S. Als Tümpler denke ich bei den Schuppen irgendwie an Seerosenblätter