Hauptmenü

bitte löschen

Begonnen von Adalbert, November 26, 2021, 20:27:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adalbert

bitte löschen, danke !

othum

Hallo ADi,

soweit ja ein Standardverfahren. Aber welchen Sinn hat Punkt 1? Für was brauchst Du jemals die TIFFs?

Beste Grüße, Oliver
Zeiss Axiovert S100 HF/Ph/DF, Auflicht-FL
Zeiss Axioskop 50 HF/Ph/Pol, Auflicht-HF/DF/Pol
Kamera: Pentax K-1

plaenerdd

Hallo ADi,
danke für die Darlegung Deines Workflows, dessen schillernde Ergebnisse ich gerade an einem exotischen Käfer bewundert habe.
Mit diesem Satz kann ich leider absolut nix anfangen, weil ich die Abkürzungen nicht verstehe:
Zitat von: Adelbert, Hervorhebungen von mirSchritte 3, 4, 5 sind nicht nur das Stapeln und Retuschieren, sondern auch das Kombinieren von DMap mit PMax über Substacks.
Kannst Du das erläutern oder einen Link zu einer Erklärung setzten?
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

plaenerdd

Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

othum

Hallo ADi,

Zitat von: Adalbert in November 26, 2021, 21:54:14 NACHMITTAGS

- Ich muss die CR3 ins DNG konvertieren, die ich danach mit LR bearbeiten kann.
- Und TIFF (bzw. RAW) verwende ich prinzipiell, weil ich dadurch viel flexibler bin.

Der erste Punkt ist klar. Dann müsste es aber doch auch so in Deinem Worlflow stehen (da steht aber, dass Du nach TIFF konvertierst).
TIFF brauchst Du ja erst, wenn Du LR verlässt...

Beste Grüße, Oliver
Zeiss Axiovert S100 HF/Ph/DF, Auflicht-FL
Zeiss Axioskop 50 HF/Ph/Pol, Auflicht-HF/DF/Pol
Kamera: Pentax K-1

anne

Hallo Adi,
ich hätte mir eigentlich gewünscht, Dass Du am konkreten Beispiel der Fliege auf dem blauen Hintergrund Deine Schritte erklärst, z.B. wie Du gespiegelt hast.
lg
anne