Langsam wird ein Mikroskop draus

Begonnen von Carsten Wieczorrek, Dezember 08, 2021, 13:57:39 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carsten Wieczorrek

Hallo,
es wird.

Fehlt noch ein Objektführer, ein Bino mit Okularen und ein paar Objektive (es sind nur die 0er da, ich hätte irgendwann auch gerne die für Deckgläschen).
Ach ja, leider auch noch die Durchlicht-Einheit mit Kollektor.

Und meine Frau sagt allen Ernstes, das Bino und einen Objektivrevolver könnte ich ja irgendwo anders abklemmen. Es würden da genug rumstehen  8)

Grüße
Carsten
Für's grobe : GSZ 1
Zum Durchsehen : Amplival Hellfeld, Dunkelfeld, INKO, Phasenkontrast
Zum Draufsehen : Vertival Hellfeld, Dunkelfeld
Zum Polarisieren : Amplival Pol u Auf-/Durchlicht
Für psychedelische Farben : Fluoval 2 Auflichtfluoreszenz
Für farbige Streifen : Epival Interphako

Michael L.

Hallo Carsten,

na das sieht doch super aus, würde mir auch gefalen. Derartige Kommentare sind doch Standard 😆

Viele Grüße

Micharl

plaenerdd

Hallo Carsten,
ZitatAch ja, leider auch noch die Durchlicht-Einheit mit Kollektor.
Kannst Du nicht einfach mit der Jansjö, die man auf dem Foto sieht, von hinten hineinleuchten?
Duck und weg
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph