Hauptmenü

Suche mittlieder

Begonnen von JAN/DODGE, Januar 01, 2010, 13:54:03 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JAN/DODGE

hello mittlieder

Ich suche mittlieder mit eine....BBT KRAUSS STEREO/ZOOM MIKROSKOP

GR Jan

Klaus Herrmann

Hello Jan,

sollen wir singen? Dazu braucht man ein Mikrofon, kein Mikroskop!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Florian Stellmacher

Lieber Jan,

ich glaube, dass Du Mitglieder suchst, oder? (Mensch Klaus! Den Chor können wir ja später mal gründen - ich singe übrigens Tenor.)

BBT KRAUSS-Mikroskope sind in Deutschland nicht sehr verbreitet. Gibt es ein konkretes technisches Problem, bei dem Du Hilfe brauchst?

Herzliche Grüße,
Florian

Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Klaus Herrmann

Hallo Florian,

und ich dachte schon ich hätte Toten auf den Agen oder Jan wollte uns verschen! ;D

Nach einiger Zeit wird man ja pfiffig bei der Interpretation von leicht verstümmelten Texten. Und wenns keine Bilder-Rätsel mehr gibt machen wir Sprachrätsel!

Herlich  Kls  :D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

JAN/DODGE

#4
Oke, genoeg daarover, misschien zijn er mensen die Nederlands kunnen schrijven/lezen.
Het gaat over een BBT KRAUSS STEREOZOOM MICROSCOOP
Ik zoek medeleden ,die er een hebben,en er moeilijkheden mee hebben,die wij gezamelijk kunnen oplossen.

groeten Jan

Florian Stellmacher

Lieber Jan,

Niederländisch ist zwar ein Bisschen wie unser Plattdeutsch, aber ich ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe:

Du hast ein BBT KRAUS Zoom-Stereomikroskop, hast technische Probleme damit und suchst jetzt Leute, die das gleiche Mikroskop besitzen und vielleicht helfen können - correct?

groetjes van Oostzee tot Noordzee,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Oliver S.

Zitat von: Klaus Herrmann in Januar 01, 2010, 15:13:35 NACHMITTAGS
Hallo Florian,

und ich dachte schon ich hätte Toten auf den Agen oder Jan wollte uns verschen! ;D

Nach einiger Zeit wird man ja pfiffig bei der Interpretation von leicht verstümmelten Texten. Und wenns keine Bilder-Rätsel mehr gibt machen wir Sprachrätsel!

Herlich  Kls  :D

Kallo Hlaus,
warum gibts eigentlich keine Bilderrätsel mehr? Du hattest doch 50! Stück versprochen. Ich bin leider gerade etwas verhindert, so dass ich sehr auf einen entsprechenden Input Deinerseits hoffe!
Gruß,
Oliver
(gern per "Du" )

Günter

Hallo Jan,

zum BBT KRAUS Zoom-Stereomikroskop kann ich leider nicht helfen.

Aber eine Nebenbemerkung: Klaus wollte Dich ganz sicher nicht ärgern, nur nicht jeder Neuling hier versteht seine Scherze auf Anhieb.

Grüße
Günter
über mich   
Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Miner

Jan,
ik vermoed ook dat het niet boos bedoelt was. Had je ergens (bvb. bij je voorstelling) geschreven dat je Nederlands was dan had men voor alle spelfoutjes meteen begrip gehad. Maar nu dacht iedereen dat hier iemand gewoon te lui was om netjes hele woorden te schrijven. Dit nog even ter opheldering. Neem het sv.p. niet kwaalijk. En sorry, ik heb er geen zulke microscoop.
Groeten,
Ole

Klaus Herrmann

Danke Ole,

Zitatik vermoed ook dat het niet boos bedoelt was

dass Du ihm das erklärst.

Und so wie er jetzt reagiert macht er es absolut richtig: alle, die wie Du holländisch können werden ihm helfen! Du kannst zwar holländisch, aber ihm offensichtlich nicht helfen, weil Du das Mikroskop nicht hast!
ZitatEn sorry, ik heb er geen zulke microscoop.
Also schon ein möglicher Helfer weniger!

Aber der andere Jan (Kros) wird sicher helfen können - er ist freundlich und hilfsbereit und spricht ganz ordentlich holländisch! ;)

Ich möchte mich bei Dir entschuldigen Jan - ich habe nicht geahnt, dass Du besser holländisch als deutsch sprichst. Ich hätte auch Probleme in Holländisch zu antworten!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Miner

Klaus,
es kann ja nicht schaden, nochmals hervorzuheben, dass du ja ganz nett bist! Grade in diesen stürmischen Zeiten.
Ja, und nun muss sich nur noch jemand finden, der auch tatsächlich Rat weiß.
Ole

Klaus Herrmann

Danke Ole,

das kann ich mit wenigen Einschränkungen bestätigen: ;)

ZitatKlaus,
es kann ja nicht schaden, nochmals hervorzuheben, dass du ja ganz nett bist!

Man vergisst in der Anonymität des virtuellen Kontakes schnell mal, dass da auf der anderen Seite ein Mensch sitzt! Deshalb sind reale Treffen, wie sie Detlef mit seinem Kornrade Team ermöglicht so wichtig - neben der Möglichkeit des fachlichen Austausches.

Aber auch die Mikroskopischen Vereinigungen helfen dabei ungemein!

Ein wenig gepflegte Umgangsformen sind auch ganz hilfreich. Ich finde es eben angenehmer, wenn ich - so wie hier - Dich mit Vornamen ansprechen kann! Selbst wenn Du in Wirklichkeit Egon heißen würdest! :D

Mag man darüber lächeln - ich finde es ist ein kleines aber hilfreiches Beiwerk der Kommunikation!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

JAN/DODGE

Hallo aan alle

Ik begrijp niet waarom jullie denken dat ik boos zou zijn.
Ik heb geen problemen met de BBT KRAUSS,wil alleen weten of er mensen zijn die dit wel hebben,
zodat wij die gezamelijk kunnen oplossen.

Herr Klaus Herrmann
Ich weis nicht, warum ich bose sein solte?
Ich habe probleme in Deuts zu schreiben,nicht mit sprechen.

grussen Jan

Klaus Herrmann

Hallo Jan,

gut dann ist das geklärt und ich freue mich, dass Du nicht "böse" bist, weil ich mich über Deine Rechtschreibung lustig gemacht habe. Hätte ich nicht gemacht, wenn Du gleich geschrieben hättest:
liebe Mikroskopiker ich bin Niederländer und kann nicht so gut Deutsch....
Aber jetzt wissen wir es ja.

Ich verstehe, dass Du gar kein technisches Problem mit Deinen Mikroskop hast und nur Leute suchst, die auch eines haben .

Den Rest Deines Satzes verstehe ich aber leider nicht und es wäre sicher gut, wenn ihn jemand in Deutsch übersetzt, damit möglichst viele ihn verstehen.
Die Chancen jemand zu finden werden dadurch größer!

Da Du mit Jan unterschreibst gehe ich davon aus, dass Du nichts dagegen hast, wenn ich Du zu Dir sage.
Genauso ist es bei mir: ich unterschreibe mit Klaus

Groeten

Klaus
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Joost van de Sande

Hallo Jan,

Van een microscoop heb je het meeste plezier als je je ervaringen met anderen deelt. We hebben in Nederland een vereniging van enthousiaste microscopisten: Het Nederlands Genootschap Voor Microscopie, NGVM. Informatie op www.mikros.nl

Die Deutschen wissen schon daß das Mikroskopieren mehr Freude macht falls man seine Erfahrungen mit Anderen teilt.
Daß zeugt dieses Forum.

Hartelijke groeten

Joost van de Sande