Hauptmenü

Resorcin

Begonnen von witweb, November 25, 2021, 19:19:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

witweb

Na ja , war nur Spaß...
Hier habe ich noch zwei Bilder von dieser Sorte, bevor ich mich wieder den güldenen und spannender strukturierten zuwende.  :)
LG
Michael

Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle

witweb

#16
Hi,

jetzt Resorcin plus β-Alanin (aus wässriger Lösung). Viele Substanzen ergeben zusammen mit β-Alanin schöne Strukturen. Allerdings ist es im vorliegenden Fall so, dass 99% der Fläche auf dem Objektträger ganz anders aussehen, als diese speziellen Motive. Das typische Aussehen sind große Flächen, zusammen mit dem Verzögerer auch in ansprechenden Farben.
Aber jetzt die Detailaufnahmen (alle zwischen 0,9 mm und 1,75 mm Bildbreite).

Viel Spaß beim Anschauen

Michael
Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle

witweb

#17
Nun ist Schluss mit Resorcin, aber einen hab ich noch: Resorcin gemischt mit Äpfelsäure, als Schmelzpräparat ohne Deckglas.

Beste Grüße

Michael

Bild 1: Resorcin gemischt mit Äpfelsäure im polarisierten Licht, Schmelzpräparat ohne Deckglas. Bildbreite 0,43 mm
Bild 2: Resorcin gemischt mit Äpfelsäure im polarisierten Licht, Schmelzpräparat ohne Deckglas. Bildbreite 1,25 mm
Bild 3: Resorcin gemischt mit Äpfelsäure im polarisierten Licht, Schmelzpräparat ohne Deckglas. Bildbreite 1,2 mm
Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle