Hauptmenü

sternenhimmel

Begonnen von liftboy, Januar 20, 2022, 14:20:42 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

liftboy

Hallo erstmal,

eigentlich wollte ich ein Dauerpräparat herstellen: Kartoffelstärke, Lugol und dann mit Hydromatrix einbetten (auf die Schnelle). Vor der Einbettung sah das noch gut aus, hinterher eher nach Bestattung. Ein Wunderschöner Sternenhimmel aber nix mit Stärke.



Was immer in der Hydromatrix drin ist, mit Stärke verträgt es sich nicht.
So hätte das aussehen sollen; dto. mit Euparal:



Alles nur Schnellschuß und unbearbeitet.

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Mikrokosmos

Hallo lieber Wolfgang,

es sind leider keine Bilder zu sehen (zumindest bei mir nicht).

Gruß Mikro kos mos

Aldebaran

könnte ein Ausschnitt aus dem Virgo-Haufen sein, aber Deine Optik hat Coma ;-)

VG Klaus

liftboy

Hallo Heike,
Du bist so lieb zu mir :-)

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr