Stabilisierung des Schnittguts mit PEG – MS Teams am 22. Februar 18:30 bis 20:00

Begonnen von Rawfoto, Februar 06, 2022, 11:55:57 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rawfoto

Liebe Kolleginnen & Kollegen

Ab 2022 gibt es bei der Mikroskopischen Gesellschaft Wien 1x im Monat ein internationales Vernetzungstreffen via Microsoft Teams, bei dem Gäste herzlich willkommen sind. Was im Zuge der Lockdowns begonnen hat wird also wegen des Erfolges fortgesetzt :)

Die Teilnahme ist kostenfrei

Das Thema am 22. Februar (18:30 - 20:00) ist die Stabilisierung des Materials für den Schnitt durch Fertigung eines Blöckchens (nicht die Durchdringung der Proben, das ist noch einmal etwas anderes).

Dabei werden ich als Vortragender dieses Themas behandeln, von der Vorbereitung bis zur Auflösung des PEG, um die Färbung zu ermöglichen. Ich werde auch fertige Bilddaten dieses Prozesses zeigen.

Um eine Einladung als Gast zu bekommen ist eine Anmeldung über die Mailadresse:

Praesident@mgw.or.at

unumgänglich, die Teilnehmerzahl ist beschränkt, aber es werden bis zu 15 Gäste zugelassen, die Reihung erfolgt nach der Anmeldung.

Freue mich auf angeregte Diskussionen, liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...