Hauptmenü

tanzender Ery

Begonnen von Anabell, Februar 09, 2022, 23:46:30 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anabell

Hallo miteinander,
kann mir jemand von Euch erläutern, warum meine Zelle ne Rumba tanzt?  :D
Auf dem Bild sieht sie ja ruhig aus. Aber aufgrund der Größe habe ich mal ein Video auf YT hochgeladen unter

https://youtu.be/qFScw_mgxLw

Ich bin da noch nicht so fit und hoffe das ihr es Euch ansehen könnt.
Sehe nicht häufig so muntere Schlingel.
Nette Grüße

frankg

Hallo Anabell,

kleiner Tipp: Hände weg von den Drogen!
Scherz beiseite - ich kann Dir den Grund nicht nennen, konnte mir den Spruch aber nicht verkneifen.  ;)

Liebe Grüße
Frank
Frag doch mal die Maus!

regulus56

#2
Hallo Anabell,
vielleicht teilst Du uns ersteinmal mit was Du da unter dem Mikroskop hast.
Dann kann man es sicher besser beurteilen.
Ery bedeutet sicher Erythrozyten, oder?
Es soll wahrscheinlich Frischblut sein, und das kann schon in Bewegung geraten wenn das Deckglas die Flüssigkeit verdrängt, oder dein Mikroskop steht nicht gerade.

Gruß vom Klaus
,,Ich weiß, dass ich nichts weiß"
Und gern per Du.

Peter V.

Hallo,

ich kann zwar nichts zu dem Ery sagen, aber viel interessanter und schöner ist der Leukozyt, der sich oben amöboid durch das Blut bewegt.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Mikrokosmos

#4
Zu den tanzenden Erythrozyten: such mal nach der Brownschen Bewegung, da wirst Du sicher was finden.

Lieben Gruß
Mikro K.