Hauptmenü

Ein paar Algen...

Begonnen von Peter V., März 19, 2022, 06:33:40 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

...einfach so: Cosmarium, Oscillatoria und Staurodesmus












Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Siegfried

Hallo Peter
Für ...einfach so:
sehen deine Bilder doch gut aus.
Ich wäre manchchmal froh,
solche zustande zubringen.
Letztendlich muß doch jeder für sich versuchen,
probieren, nachdenken und von neuem
versuchen und probieren.
Neben Diatomeen ist doch gerade das Leben im Wassertropfen
auch für mich eine neue und schöne Herausforderung das gesehene
auch schön und ansehnlich auf Fotos zu dokumentieren.

  Gruß von Siegfried

KayZed

Hallo Peter,

schöne, saubere Bilder!
Oszillatoria gefällt mir besonders gut.

Dein Hintergrund ist so detritusfrei. Hast du die Algen extra isoliert oder digital gereinigt?

LG KlausZ
Zeiss Stemi 508
Zeiss Jenaval Kontrast
Nikon Z7

Peter V.

Hallo Kay,

ZitatDein Hintergrund ist so detritusfrei. Hast du die Algen extra isoliert oder digital gereinigt?

weder noch  ;) Sie stammen aus einer Reinkultur. Ich habe einige wenige (leider nur vier) Algenarten aus einem Labor in Reinkultur bekommen.

Herzliche Grüße
Peter


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.