Hallo Florian,
Welche Treffen sind dieses Jahr denn überhaupt geplant?
Viele Grüsse
Florian
vermutlich fast...nix!

Es gibt zwar wohl vereinzelt kleinere "spezielle" Treffen ( Pillersee mit sehr begrenzter Teilnehmerzahl), ob Hiddensee stattfindet, weiß ich nicht. Das sind aber ohnehin kleinere und praktisch orientierte spezielle Tümplertreffen. So etwas "Umfassendes" wie die Kornrade (und eben auch Dörnberg) mir Schwerpunkt "Sozialmikroskopie"

wird es nicht geben. Es scheitert entweder an der "Coronapanik" der Unis oder jetzt der Flüchtlingswelle. Dann gibt es noch "Inzigkofen", aber das ist quasi ein Closed Shop; Plätze dort kann man anscheinend nur erben, obgleich es - zumindest offiziell - von der örtlichen VHS ausgerichtet wird.
Ja, das wars dann wohl auch schon...
Vielleicht ist ja in Königswinter noch etwas auszurichten. Erst mal nachfragen, ob dort überhaupt Kapazitäten frei sind. Mal schauen, ob sich dann jemand erbarmt, das in die Hände zu nehmen....
Angesichts der Tatsache, dass nunmehr im dritten Jahr praktisch nichts angeboten wird, würde ich jetzt nicht über Spritpreise und lange Anreise nachdenken. Wer mag, kommt, wer nicht mag, kommt eben nicht. Es ist ja nur ein Angebot. Natürlich sind zwei Tage etwas wenig, es sollte dann schon den Umfang der bisherigen Dörnbergtreffen haben.
Und bedenkt, dass es doch noch einige Jüngere (wie mich

) gibt, die noch ein paar Jahre voll im Berufsleben stehen; Insofern wäre es schon gut, wenn das Wochenende mit inkludiert wäre. Den Dörnbergrahmen (Do bis So.) fand ich schon recht ok.
Herzliche Grüße
Peter