Hauptmenü

Dörnberg `22 abgesagt

Begonnen von liftboy, März 30, 2022, 16:53:36 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knipser009

Mit mir wären es dann schon drei.
Viele Grüße aus dem SaarPfalzKreis

Wolfgang
gerne per "Du"

plaenerdd

Hallo,
ich würde die lange Anreise von Dresden nicht scheuen und bin auch gerne bereit bei der Fahrt durch Sachsen, Thüringen, Hessen, ...ggf. noch jemand einzusammeln, habe aber nur zwei Beifahrerplätze im T4, weil der hintere Teil mit Bett und Küche ausgebaut ist. Aber das Thema "Mitfahrgelegenheit können wir ja erörtern, wenn es einen Ort und eine Zeit gibt. Wenn wir auf dem im Kalender bei vielen schon fest verankerten Termin im Sep. blieben, wäre es mir sehr recht.
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

anne

Hallo zusammen,
ich hoffe einfach es findet sich ein Termin, außerhalb der Schulferien dürften die Chancen besser sein, wobei ich von meiner Seite sagen kann, dass ich auch unter der Woche könnte.
Das würde die Suche nach einem Ort bzw. die Verfügbarkeit in Königswinter evtl. erheblich verbessern.
lg
anne

hebi19

#18
Ich auch, ich auch, ich auch....
Ab 01. August dann auch "unter der Woche" ohne Urlaub nehmen zu müssen.
Wenn möglich eigenen Schlafplatz im WoMo dabei.
Ggfs auch Mitfahrgelegenheit aus Großraum Nürnberg | ähnlich Gerd, allerdings Ducato....

Martin aus Franken
Grüße von
Martin alias hebi19

Motic BA-300, div Lomo, Stereo-Mikroskop noname

Florian D.

Welche Treffen sind dieses Jahr denn überhaupt geplant?

Viele Grüsse
Florian

Peter V.

#20
Hallo Florian,

Zitat von: Florian D. in März 31, 2022, 20:24:59 NACHMITTAGS
Welche Treffen sind dieses Jahr denn überhaupt geplant?

Viele Grüsse
Florian

vermutlich fast...nix!  :-\  Es gibt zwar wohl vereinzelt kleinere "spezielle" Treffen ( Pillersee mit sehr begrenzter Teilnehmerzahl), ob Hiddensee stattfindet, weiß ich nicht. Das sind aber ohnehin kleinere und  praktisch orientierte spezielle Tümplertreffen. So etwas "Umfassendes" wie die Kornrade  (und eben auch Dörnberg) mir Schwerpunkt "Sozialmikroskopie"  ;) wird es nicht geben. Es scheitert entweder an der "Coronapanik" der Unis oder jetzt der Flüchtlingswelle. Dann gibt es noch "Inzigkofen", aber das ist quasi ein Closed Shop; Plätze dort kann man anscheinend nur erben, obgleich es - zumindest offiziell - von der örtlichen VHS ausgerichtet wird.
Ja, das wars dann wohl auch schon...

Vielleicht ist ja in Königswinter noch etwas auszurichten. Erst mal nachfragen, ob dort überhaupt Kapazitäten frei sind. Mal schauen, ob sich dann jemand erbarmt, das in die Hände zu nehmen....

Angesichts der Tatsache, dass nunmehr im dritten Jahr praktisch nichts angeboten wird, würde ich jetzt nicht über Spritpreise und lange Anreise nachdenken. Wer mag, kommt, wer nicht mag, kommt eben nicht. Es ist ja nur ein Angebot. Natürlich sind zwei Tage etwas wenig, es sollte dann schon den Umfang der bisherigen Dörnbergtreffen haben.
Und bedenkt, dass es doch noch einige Jüngere (wie mich  :D) gibt, die noch ein paar Jahre voll im Berufsleben stehen; Insofern wäre es schon gut, wenn das Wochenende mit inkludiert wäre. Den Dörnbergrahmen (Do bis So.) fand ich schon recht ok.

Herzliche Grüße
Peter





Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Florian D.

Ja, Wochenende wäre schon schön. Und Königswinter bei Bonn sollte man ja auch gut spritsparend mit dem Zug erreichen können.

Viele Grüsse
Florian

Peter V.

#22
Hallo Florian,

Zitat von: Florian D. in März 31, 2022, 20:58:50 NACHMITTAGS
Ja, Wochenende wäre schon schön. Und Königswinter bei Bonn sollte man ja auch gut spritsparend mit dem Zug erreichen können.

Viele Grüsse
Florian

Spritsparend...stimmt! "Erreichen" steht auf einem anderen Blatt...(irgendwie fällt mir da "Siegen" ein  ;))

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

plaenerdd

Hallo Florian,
da findet sich immer eine Lösung, und wenn Dich jemand vom Bahnhof abholt
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Peter V.

Hallo,

Zitat von: plaenerdd in März 31, 2022, 21:13:20 NACHMITTAGS
Hallo Florian,
da findet sich immer eine Lösung, und wenn Dich jemand vom Bahnhof abholt
LG Gerd

klar! Das weiß Florian auch, deshalb der Insider-Hinweis auf "Siegen"  ;)

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Florian D.

Bis Frankfurt ging es ja ganz gut, aber in der Subarktis ...

momotaro

Hallo Jörg, hallo Olaf,



ich bin auch für einen Zwischenspurt in Königswinter, auch wegen Bonn, dem Rhein und dem Riesling.
Jörg, ich habe extra ein paar Flaschen Riesling aus der Wachau bestellt, die könnten wir verkosten.


LG Helmut
,,Die Kunst ist lang, das Leben kurz, das Urteil schwierig, die Gelegenheit flüchtig." — Johann Wolfgang von Goethe Wilhelm Meister's Lehrjahre (1786–1830)

MiR

Hallo Freunde des gepflegten naturwissenschaftlichen Ausfluges!

ZitatEuer Vorschlag adelt Euch, aber das wird dann mit unseren Freunden aus "Neufünfland" nichts! Die brauchen allein schon bis nach Kassel mindestens 4 Stunden, dann kommt das Gleiche nochmal bis Königswinter dazu. Außerdem schlägt momantan noch der Spritpreis zu Buche, der selbst für mich dann kein Zuckerlecken ist. Den Aufwand für zwei wunderschöne Tage zu treiben, ist dann doch etwas heftig :-(

Da wüsste ich unter Umständen Abhilfe, ist allerdings eine ganz verwegene Idee!  ;)
Wie wäre es denn, wenn wir Dörnberg mal in den östlichen Teil der Republik verlagern? Dann klappts sicherlich auch mit den Freunden aus "Neufünfland".
Da ich ja noch recht neu im Forum bin, kann es natürlich sein, das schon zuviele Treffen dort stattgefunden haben ..., dann ziehe ich meine Idee sofort zurück.
Bin auch gerne bereit mich auf die Suche nach geeigneten Objekten zu machen, bzw. generell meine Hilfe anzubieten.

Viele Grüße aus Berlin
Michael




Fahrenheit

Hallo Zusammen,

ich habe eben mit dem JuFa Hotel Königswinter gesprochen: leider ist das Wochenende vom 02. auf den 04.o9. schon zu weit ausgebucht. Auch das Wochenende davor und danach ist zu.
Somit fällt Königswinter flach.

Persönlich finde ich die Idee, uns mal im Osten zu treffen, sehr gut! Ich würde auch aus dem "äusserten Westen" gerne anreisen. :)
Wenn sich dazu ein Organisatorenteam finden würde, fände ich das klasse!

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

olaf.med

Lieber Michael,

prima Idee, ich wäre auch sofort mit von der Partie.

Herzliche Grüße,

Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0