Hauptmenü

Jungner Präparate

Begonnen von XXX, Januar 09, 2010, 21:20:17 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

liftboy

Hallo in die Runde,
ich will da jetzt keine Werbetrommel rühren, aber zum Thema Jungner/microthek MUSS ich mich einfach mal äußern!
Mit der Fa. Jungner verbindet mich seit 1983 ein loses Band (ich kenne noch den Herrn Frauenhoffer sen. [natürlich nur telefonisch])
Damals habe ich die komplette Präparateserie im Abonnement abgenommen; jeden Monat ein Kästchen, -darauf habe ich mich dann immer sehr gefreut.
Die Präparate sind heute noch in meinem Besitz und zum größten Teil noch im guten Originalzustand; bei einigen habe ich nachbessern müssen, da sich das Deckglas abgelöst hatte.
Hier wurde mir von Herrn Frauenhoffer kompetent geholfen (so bin ich an den Direktbezug von Eukitt gekommen). Des weiteren wurde mir bei der Beschaffung von Orginal-Lomo-Teilen oder passenden Anbauten anderer Firmen (Meopta, PZO, etc.) geholfen. Selbst bei der Reparatur einer defekten Köhlerleuchte wurde mit Feinmechanikerarbeit preisgünstig geholfen.
Auch nachdem nun der Junior die Firma führt finde ich keinen Grund zur Klage.
Den wunderschönen Katalog gibt es nicht mehr (nach Auskunft einfach zu teuer, ebenso wie die Unterhaltung einer eigenen Webseite; wer eine hat, weiß was da an Geld und Zeit drinsteckt).
Aber ich kann den Katalog sowie den Präparatekatalog als PDF-Datei auf CD liefern, bei Bedarf also anfragen.
Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

liftboy

Hallo erstmal,
ganz einfach!!
Führe mal als Einzelperson eine Firma mit allem was dazu gehört, da ist so ein Schnick-Schnack wie Internet völlig am A...
Da gehts ums Überleben! Glaubs mir, ich weiss Bescheid (aus eigener Erfahrung).
Gruß
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Holger

Hallo Chris,

ist zwar OT, aber dennoch: Extra inter-reticulum etiam est vita... ;) (Die Lateiner unter uns mögen mir die holperige Grammatik verzeihen!)

Gruß,
Holger

Holger

Zitat von: Expi in Januar 11, 2010, 10:43:42 VORMITTAG
siehe das große Kaufhaus das dachte es könnte ohne..... ;)

Das stimmt natürlich. Aber - komisch aber wahr - gerade bei Anbietern von Nischenprodukten (die meistens nicht dieses Geschäftsvolumen haben) ist es mir inzwischen häufiger passiert, dass diese im Netz nicht zu finden waren. Entweder setzen sie voll auf andere Publikationskanäle (bzw. ihre Bekanntheit in einem Stammkundenkreis), oder sie halten es mit dem isländischen Sprichwort: "Wer mich sucht, der findet mich." Keinesfalls jedoch ist ein fehlender Webauftritt per se ein Zeichen mangelnder Seriosität - eher könnte man das Gegenteil behaupten ;)

Gruß,
Holger

Horst Isele

Hallo zusammen

Er ist aber noch nicht Pleite gegangen!
Da muss wohl etwas anderes Top sein.

Vielleicht eben doch die kompetente Beratung, welche zufriedene Kunden zurück lässt, welche ihn weiter empfehlen.
So wie alle hier, welche geantwortet haben.    ;)

Das ist für mich viel mehr Wert als jede noch so aufwendige Website.

Gruss  Horst
das freundschaftliche Du ziehe ich vor

±  µ ∞ λ ¼  ½  ¾   ν  δ  π  σ  φ  ψ  Փ ‰  ‱ ℃  Ω   √  ∛  ∜  ∑  ≤  ≥  ⋲  ♀  ♂

Werner Jülich

Jetzt muß ich mich doch auch noch einschalten. Der Kollege in Norddeutschland ist seriös, fachkompetent und ein äußerst angenehmer Lieferant mit guter Bonität. Wenn ich lese, wie Sie sich hier aufspielen, dann kann der Gedanke hochkommen, dass es  sich etwas dabei gedacht hat, Ihnen eine Hürde in den Weg zu legen.
Kopfschüttelnd

Werner Jülich

Albert Schuitema

Wunderbar, wunderbar!

Auf Wiedersehn,
Albert   

Nomarski

In manchen Fällen lohnt es eben nicht, die Eselsgeduld zu investieren.

Holger

Da beschwert er sich über fehlende Präsenz im Netz - und dann sowas ;D ;D ;D

liftboy

#24
Da ich das nicht öffentlich machen möchte, hatte ich meine Meinung dazu an meine Vorstellung angehängt.
Die Admins werdens richten.
Gruß
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Peter Reil

Immerhin einen Satz konnte ich am Ende finden, dem ich zustimmen kann:

"Und damit verlasse ich das Forum"

Danke für diese Entscheidung!

Freundliche Grüße
Peter Reil
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

Robert Götz


Mit tut nur Herr Jülich leid, der durch seine Äußerung einen wertvollen, potenziellen Kunden verloren hat!

Alaaf!