Hauptmenü

Essbesteck!

Begonnen von liftboy, Juni 21, 2022, 11:01:13 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

liftboy

Hallo erstmal,

nachdem ich nun reichlich im Garten "zerstochen" wurde, ist es mir gelungen einen der Plagegeister zu erwischen:
Die Sichelwanze Nabis sp. (die Art lässt sich trotz guter Literatur nicht genau bestimmen, vermutlich latraille wegen der geringen Größe [max 5mm])
Auflicht Dunkelfeld mit Z/J Epiplan 10x oo
Gut zu sehen der lange Stachel, der sich dann teuflisch tief in die Haut bohrt. Der Juckreiz ist exorbitant! Eine ähnliche Art, allerdings ungeflügelt, hatte ich mal in einem Sperlingsnest.

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr