Hauptmenü

Frage an die Zoologen

Begonnen von Alf, Juni 30, 2022, 20:12:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alf

Bei meinen Schnitten durch die spanische Wegschnecke (Arion vulgaris) sind mir in der Haut (v. a. im Kopfbereich) und in größeren Gefäßen (Lunge, Abdomen) große Strukturen aufgefallen die meiner Meinung nach Parasiten sind. Ich wüsste nicht um welche "Organe" es sich sonst handeln könnte. Hat vielleicht jemand eine spezifischere Information? Ich habe gelesen, dass Arion vulgaris von verschiedenen Nematoden, etc. befallen sind. Diese Strukturen findet man in allen 3 verwendeten Schnecken.

LG,
Alex

liftboy

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr