kennen Sie diesen Mikroorganismus?

Begonnen von Bernard-J, Juli 11, 2022, 22:17:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernard-J

Hallo zusammen,
Gesehen im Wasser eines Teichs.  Vielen Dank im Voraus für Ihre Vorschläge
https://youtu.be/5d4lft8GIrs

Französischsprachig: Sei nachsichtig mit Fehlern!
Ich bevorzuge das Duzen.
www.microbiolvideos.ch

plaenerdd

Hallo Bernard,
das erinnert mich an einen Vertreter der Suctoria.
Gibt es auch Hellfeldbilder?
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Bernard-J

Hallo Gerd,
Danke für diesen Vorschlag und ich denke, du hast Recht. Ein Mitglied des französischsprachigen Forums hat mir denselben Vorschlag gemacht. Es könnte ein Podophrya sein!?
https://www.plingfactory.de/Science/Atlas/KennkartenProtista/01e-protista/e-Suctoria/e-source/Podophrya%20sp.html
Ich habe leider keine weiteren Aufnahmen. Ich kann mich nicht einmal daran erinnern, wie ich diesen Organismus gefilmt habe, vielleicht sogar mit dem Binokular.  :-\

Französischsprachig: Sei nachsichtig mit Fehlern!
Ich bevorzuge das Duzen.
www.microbiolvideos.ch