Foren > Mikrofoto-Forum

Bilder bitte NUR auf unseren Forenwebspace hochladen ! ! !

(1/2) > >>

Peter V.:
Hallo,

ich weise nochmal darauf hin, dass Bilder bitte N U R noch auf unseren Forenwebspace hochgeladen werden sollen. Links zum Bilderhostern etc. funktionieren oft nicht und Beiträge mit verschwundenen Bildern nerven einfach!

Wir haben mittlerweile genügend Platz auf unserem Webspace. (10 Bilder pro Beitrag, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 4096KB - das sollte reichen!)

Bitte Bilder nur noch über die Funktion "Anhänge und andere Optionen" hochalden.

Ggf. werden wir in Zukunft Beiträge mit Bilderlinks, die nicht funktionieren, komplett und kommentarlos löschen. Ich bitte um Verständnis dafür.

Hezrliche Grüße
Peter

olaf.med:
Lieber Peter,

wenn Du Deine blutende Stirn versorgt hast und wieder funktionsfähig bist könnest Du ja mir und sicher auch einigen anderen Betroffenen erklären, wie man mit HIlfe der Forenssoftware Bilder in den Text einbinden kann. Bei längeren Beiträgen ist es absolut erforderlich, dass die Illustrationen an der richtigen Stelle im Text stehen und nicht in Summe einfach hinten angehängt werden. So mancher schöne Beitrag wäre dann nur noch halb so viel wert.

Nein, ich schreibe jetzt nicht, dass ich das immer noch mit dem vielgeschmähten Photobucket mache und bisher immer Glück hatte, dass es dann durch die automatische Aktualisierung in den Forenwebspace übernommen wurde.

Herzliche Grüße,

Olaf

MiR:
Hallo Peter,

auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, kann ich den Gedanken von Olaf nur unterstützen! Es wäre wirklich, wirklich superschön wenn der Gedanke umsetzbar wäre..., und ich gehe mal davon aus, dass diese Funktionalität den Programmierern der Forensoftware auch schon lange selber gekommen ist, aber für die Änderung auch Freizeit draufgeht. 
Deshalb erkläre ich bereit, meine Beiträge nachträglich umzugestalten  ;) und würde zweitens (sollte eigentlich an erster Stelle stehen) meine Hilfe anzubieten. Wobei ich gleich gestehen muß, von Web-Programmierung keine Ahnung zu haben ...

Viele Grüße aus Berlin
Michael

Adalbert:
Hallo Olaf, hallo Michael,

--- Zitat ---wie man mit HIlfe der Forenssoftware Bilder in den Text einbinden kann.
--- Ende Zitat ---
gute Frage.
Das Problem kenne ich und habe Einiges probiert, aber nicht geschafft.
Dann habe ich die Kapitel als separate Posts gemacht, wie z.B. in diesem Beitrag:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=44279.0
LG, ADi

Peter V.:
Liebe Foristen,

w#re, wäre, wäre..... ;) Wünschenswert wäre so Vieles. Aber technisch nicht umsetzbar. Isso!!! Es ist einfach so, dass diese Software nun einmal Limitierungen hat und wir damit leben müssen. Es nützt auch nichts, das hier weiter zu diskutieren, weil es einfach so ist!

Herzliche Grüße
Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln