Autor Thema: Vernetzungstreffen Mikroskopischen Gesellschaft Wien am 27. September 18:30  (Gelesen 442 mal)

Rawfoto

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 5026
    • Naturfoto-Zimmert
Vernetzungstreffen Mikroskopischen Gesellschaft Wien am 27. September 18:30
« am: September 17, 2022, 17:41:38 Nachmittag »
Liebe Kolleginnen & Kollegen

Seit 2022 gibt es bei der Mikroskopischen Gesellschaft Wien 1x im Monat ein internationales Vernetzungstreffen via Microsoft Teams, bei dem Gäste herzlich willkommen sind.
Was im Zuge der Lockdowns begonnen hat wird also wegen des Erfolges fortgesetzt :)

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Im September (27. September) machen wir einen Ausflug in die Welt der Weichtiere. Rudi Kapeller wird uns einen Einblick in die unendliche Formenwelt geben.

Schnecken, Muscheln, ... sind arten- und formenreicher als man sich gemeinhin vorstellt. Die meisten von ihnen sind allerdings winzig, und nur wenige Menschen beschäftigen sich mit ihnen.

Ein kleiner Streifzug durch die Welt der Kleinsten; über die Herausforderungen sie zu finden, zu fotografieren und zu bestimmen. Seit kurzem gibt es dazu die umfassendste Datenbank mit Bestimmungsschlüssel.


Die Veranstaltung startet um 18:30 und geht bis ca. 20:00

Um eine Einladung als Gast zu bekommen ist eine Anmeldung über die Mailadresse:

Praesident@mgw.or.at

unumgänglich. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, aber es werden bis zu 15 Gäste zugelassen, die Reihung erfolgt nach der Anmeldung.

Freue mich auf angeregte Diskussionen, liebe Grüße

Gerhard
« Letzte Änderung: September 17, 2022, 18:55:15 Nachmittag von Rawfoto »
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...