Bibliothek > Mikro-Know-How

welches Zeiss Jena Stereomikroskop?

(1/1)

sebsmikroskop:
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich konnte mal wieder nicht widerstehen und habe mir ein Zeiss Jena Stereomikroskop zugelegt.
Kennt das Ding jemand? Im Prinzip scheint es so etwas wie ein SM-XX zu sein, wenn ich das richtig sehe, nur hat es einen Schwenkarm und eine eingebaute Beleuchtung... ähnlich wie es bei einem OPMI ist. Der Zustand ist wirklich schön (bis auf die einschwenkbaren Grünfilter, der Schwenkarm noch nicht gereinigt), es fehlt aber das Verbindungsstück zwischen dem Kopf und dem Arm... Das ist vermutlich so etwas wie ein Winkel aus einem runden Metallzapfen mit 30mm Durchmesser und einem dazu senkrecht stehenden Zapfen mit 13,5mm. Hat irgendwer so etwas in seinem Ersatzteillager und könnte es mir anbieten oder würde mir ein Bild davon machen? Sonst muss ich mir irgendetwas zusammenstümpern  :-\

viele Grüße

Sebastian

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln