Papieretiketten Objekträger "lackieren"

Begonnen von anne, Oktober 05, 2022, 07:53:38 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

unkenheini

Moin,
Ich nutze für meine Etiketten ein Dymo Lable Writer.Ich konnte sogar schon CAD Zeichnungen damit drucken.Einfach mal probieren.Beschichtet hatte ich die Ausdrucke mit Acryl Klarlack auf Wasserbasis.Eventuell mal Parkettlack probieren.Wird extrem wiederstandsfähig nach dem Aushärten.
Gruss Jörg
Mit freundlichen Grüßen
Jörg G.

p.s. Mir ist es lieber mit Du angesprochen zu werden als mit Sie.Danke.

treinisch

Hallo Anne,

es ist ein Brother QL-570

Ich bin auf einem Mac, da kann ich mit jedem Programm auf diesem Drucker drucken. Meistens ist es bei mir TeX oder Adobe Illustrator. Ja ich weiß, Illustrator ist seltsam für einen Etikettendrucker, aber TeX nervt, wenn man moderne Schriftdateien verwenden will :-)

Viele liebe Grüße!
Timm

P.S: Aber Jörg hat recht, gerade ausprobiert, 5pt ist das absolute Limit.
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.

anne

Hallo Timm,
ich habe ein Brother PTouch 2430 PC.
da gibt es nun auch keine sinnvollen updates mehr, zumindest habe ich keine gefunden. Und einen Mac habe ich nun mal eben auch nicht.
Es gibt wohl tolle updates, also apps für Bluetooth Geräte, ich wollte mir aber kein neues Gerät kaufen, da ich damit eigentlich zufrieden bin.
Jetzt brauche ich aber ein paar Etiketten, die das Gerät eben nicht mehr so toll macht.
Ich habe mir nun mal Kaltlaminierfolie bestellt, das würde dann auch gleich das Problem des Aufklebens mit lösen.
Ansonsten werde ich eben lackieren, das wäre auch nicht das Problem.
Danke an alle für die vielen Tipps, damit habe ich viel zum Ausprobieren!
lg
anne

anne

Hallo zusammen,
ich muss nun doch sagen, mein Gerät kann es!
ich habe zwar wieder lange gekämpft, aber es geht nun doch ein kleines Piktogram einzufügen und einen Rahmen zu wählen, der mir gefällt.
lg
anne

ManK

Hallo Anne,
für den PTouch 2430 PC gibt es einen ganz normalen Windows Treiber - dann kann man (natürlich im Rahmen der Auflösung des Gerätes) von jedem Programm aus drucken.
Es gibt eine Fussangel: der 2430 hat einen kleinen Schiebeschalter zu Umschaltung zwischen eingebauter PT-Lite Software und PC-Betrieb..
Grüße
Manfred

aga_peter

wie wäre es mit farblosem Nagellack? :) Gibts günstig in jeder Drogerie.

Gruss
Peter
* Nikon SMZ-1B
* Nikon SMZ-2T
* Zeiss Junior
* Zeiss Axiovert 10
* Leitz Laborlux D

anne

Hallo Manfred,
ja der Schiebeschalter!!!
Tja, hätte ich mal nochmal in die Bedienungsanleitung reingeschaut.
Das ist ja wunderbar, dann wird es auch komfortabler die Etiketten zu erstellen.
Super, danke!

Dann bin ich von der Grundidee des Lackieren wieder völlig ab, auch wenn hier nun tatsächlich viele tolle Möglichkeiten genannt wurden.
lg
anne

Peter V.

Hallo Anne,

benutzt Du die Software P-Touch Editor 5.4?

Hezrliche grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Fahrenheit

Guten Morgen Zusammen,

ich nutze den älteren Brother P-touch 2420PC, da gibt es leider keinen Schalter.
Allerdings habe ih mir meine Etiketten einmal im Editor zusammen gefriemelt und nutze sie nun einfach weiter.

Nur Text, keine Grafik, einfacher schwarzer Rahmen. Dafür reicht es. :)

Wer mich auch erst nach was neuem umsehen, wenn der Kollege mal nicht mehr will.

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

anne

Hallo Peter,
ich habe es mit der PT lite geschafft meine Etiketten zu erstellen. Den Editor muss ich mir noch runterladen.
lg
Anne