10.11.2022 - Monatstreffen des MKB Bonn: Vom Faustkeil zur Kristallstruktur

Begonnen von Fahrenheit, November 06, 2022, 07:41:19 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fahrenheit

Liebe Interessenten,

das Mikroskopische Kollegium Bonn lädt ein zu seinem nächsten Monatstreffen:

Vom Faustkeil zur Kristallstruktur -
Ein Spaziergang durch die Geschichte der Mineralogie
Referent: Dr. Olaf Medenbach, Witten

Es erwartet uns ein spannender und unterhaltsamer Abend rund um die Mineralogie.

Wir treffen uns am Donnerstag, den 10.11.2022 um 18:00 Uhr im Steinmann-Institut der Universität Bonn. Und zwar im Seminarraum 314 im 3. Obergeschoß, (nicht wie auf der Webseite in R. 022!).
Die Veranstaltung dauert bis etwa 21:00 Uhr und anschließend besteht die Möglichkeit zum "Nachsitzen" in gemütlichen Runde in einem nahe gelegenen Lokal.

Weitere Informationen gibt es auf unserer Webseite unter Termine:
http://www.mikroskopie-bonn.de/termine/

Gäste sind wie immer willkommen.

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

MiR

Hallo Jörg,

schade, dass der Aufwand bzw. mein CO2-Fußabdruck, für eine persönliche Teilnahme an den Vorträgen, zu groß wäre. Ist es vielleicht möglich, die Veranstaltung "Online" verfolgen zu können?

Viele Grüße aus Berlin
Michael

PS: Mal so ganz nebenbei, ich finde eure Bonner Homepage wirklich klasse, wünsche dir deshalb (und ohnehin) viel Erfolg bei der Wiederbelebung bzw. Austausch des Rechners.

Wutsdorff Peter

Hallo Jörg,
ich schließe mich als Grufti (82) der Bitte meines  Vorgängers an.
Der vorige Vortrag von Olaf über die alten Geräte war Klasse!
Mir ist bewußt, daß das ein erheblicher Aufwand ist, aber Olaf würde damit einen wesentliche größeren Kreis erreichen.
Gruß Peter

Peter V.

Hallo,

Olaf hat schon häufiger Vorträge bei den Hagenern und Tübingern per Zoom gehalten. Ich werde Olaf einmal bitten, seine Vorträge - so sie bei einem Treffen online gehalten werden - separat anzukündigen.

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Fahrenheit

Hallo Zusammen,

wir zeichnen unsere Vorträge vor Ort nicht auf, aber wenn Olaf so nett ist, mir den Folgesatz zu überlassen, kommt natürlich alles auf die Webseite - kann nur noch was dauern.

Das ersetzt natürlich nicht das Live-Erlebnis ;)

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

MiR

Hallo,

@Peter
Danke!

@Jörg,
ich warte geduldig ..., so Olaf etwas herausrückt  ;)

ZitatDas ersetzt natürlich nicht das Live-Erlebnis ;)
Immer den Finger in die offene Wunde ... :'(     Nur gut, das du nicht auch noch das erwähnt hast:
ZitatImmer im Anschluss an die Monatstreffen des MKB geht es für Mitglieder und Gäste in einem Lokal in der Nähe in geselliger Runde zum "Nachsitzen".

Viele Grüße aus Berlin
Michael