Diatomee aus Probe von St. Laurent

Begonnen von Michael K., November 25, 2022, 18:28:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael K.

Hallo zusammen,

Schon seit längerer Zeit habe ich eine Probensammlung eines Forum Mitgliedes hier stehen.  Ich habe erst mal Streupräparate hergestellt um zu sehen was da drin ist.
Hier ein Bild einer Diatomee, die ich hier noch nicht gesehen habe (glaub ich jedenfalls).
Den Namen muss ich aber noch recherchieren.


LG
Michael

anne

Hallo Michael,
sehr schön! Da ich gerade eh am Bestimmungsbuch sitze, wäre mir als sehr ähnlich Navicula hennedyi var. niceaensis aufgefallen.
Könnte auch eine andere Variante sein von Navicula hennedyi.
lg
anne

Siegfried

#2
Hallo Michael
Dein Diatomeenfoto finde ich sehr gut gelungen.
Dieses besondere Licht spricht mich an.
Eingebettet in Speedax?
     Gruß von Siegfried

Michael K.

Hallo,

Vielen Dank für die nähere Bestimmung.

@Siegfried
Danke für die nachfrage, ja es ist in Speedax eingebettet.  Ich hoffe es gibt bald wieder eine Charge...


LG
Michael