Diatomeenerde, ungemahlen und mit genauer Angabe des Orts der Gewinnung?

Begonnen von Jakob_Wittmann, Dezember 07, 2022, 16:03:10 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jakob_Wittmann

Hallo geschätzte Runde,

wo bitte bekomme ich so etwas? Wobei mir kleinste Mengen reichen. Mir ist nur wichtig, dass die Herkunft und dazu evtl. das geologische Zeitalter bestimmt bzw. bestimmbar ist.

Im Handel – von Apotheke bis Gartenmarkt – ist an Mengen zwischen ein bis fünf kg vieles erhältlich, auch sehr günstig. Aber ich brauche eben nur eine sehr geringe Menge.

Gerne auch von Privat.

Über Tipps würde ich mich freuen!

Liebe Grüße

Jakob
,,Ein Leben mit nur einem schwarzen Mikroskop ist möglich aber sinnlos."


Bernhard-Viktor ,,Vicco" Christoph-Carl von Bülow

plaenerdd

Hallo Jakob,
ich habe noch eine kleine Menge von der Mittleren Gur aus Klieken (Achsen-Anhalt), die ich 2015 dort selber gesammelt habe. Die stammt aus der Holstein-Warzeit. Hier ist etwas dazu im Geo-Archiv. einschl. Fotos vom Aufschluss. Ich müsste zwar noch irgendwo Deine Adresse haben, aber ehe ich suche, schreibe sie mir bitte noch mal, dann schicke ich Dir einen Brief mit Material.
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Jakob_Wittmann

Zitat von: plaenerdd in Dezember 07, 2022, 19:54:59 NACHMITTAGS
Hallo Jakob,
ich habe noch eine kleine Menge von der Mittleren Gur aus Klieken (Achsen-Anhalt), die ich 2015 dort selber gesammelt habe. Die stammt aus der Holstein-Warzeit. Hier ist etwas dazu im Geo-Archiv. einschl. Fotos vom Aufschluss. Ich müsste zwar noch irgendwo Deine Adresse haben, aber ehe ich suche, schreibe sie mir bitte noch mal, dann schicke ich Dir einen Brief mit Material.
LG Gerd

Vielen Dank, Gerd!

E-Mail wurde von mir geschickt.

Beste Grüße

Jakob
,,Ein Leben mit nur einem schwarzen Mikroskop ist möglich aber sinnlos."


Bernhard-Viktor ,,Vicco" Christoph-Carl von Bülow