Noch 'ne Seifenblase mit howto

Begonnen von Gerd-G, Januar 23, 2010, 00:19:06 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gerd-G



Hallo Zusammen,
zum Thema Seifenfilme fällt mir auch noch was ein.....
Steffen hat ja schon was zur Technik gepostet.
Zur Erläuterung meiner Technik hatte ich im amerikanischen Forum ein
howto gepostet, dass ich hier gern nochmal zeige:



Und die Planeten auf dem Mikrofoto sind NICHT mit Photoshop entstanden.....
Am Ende der Lebensdauer eines Films erscheinen diese spacigen Körper...
Grüße,
Gerd

steffenclauss

Hallo Gerd,

Du zeigst die professionelle Art, wo die Fingertechnik schon durch einen Objekträger ersetzt wurde ;D.
Das Bild kenne ich schon aus dem alten Forum, absolut der Hammer oder anders ausgedrückt ...boah, geiler Psycho eeh!


bubbelnde Grüße
Steffen

Ernst Hippe

Hallo Gerd,

könnten wir noch mehr Beispiele dieser Kunst sehen? Seit den ersten Auftritten von Rainer Mehnert in Hagen begeistern mich diese Bilder!
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Eckhard

Hallo Gerd,

sehr psychedelisch und immer wieder schön anzusehen.

Ist das Durchlicht oder Auflicht?

Herzliche Grüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

Gerd-G

Danke, Steffen, jaja, wenn man so 1-2 Stunden mit dem Finger matscht, bleiben sie typischen Badefalten, die mag ich nicht... :)

Hallo Ernst, vielen Dank, ich werde das Versprechen -noch aus dem alten Forum- jetzt endlich einlösen...

Hallo Eckhard
leider sieht man die Farbspiele nur im Auflicht. Klaus hat das in Steffens Posting nochmal geklärt...

Danke für die freundlichen feedbacks,
Grüße
Gerd

rekuwi

Lieber Gerd,

bin auch ganz hin und weg von den schönen Farben. Aber nur mit Auflicht machtbar - ginge das auch an einem Stereomikroskop? Muß ich doch mal ausprobieren.

Hoffnungsvolle Grüße
Regi