Hauptmenü

Text-To-Speech-Programm

Begonnen von Siegfried, Januar 03, 2023, 20:32:26 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siegfried

Hallo Zusammen.
Ich suche ein Text-To-Speech-Programm,
kann muß aber nicht kostenlos sein.
Für was Gutes, würde ich auch gerne zahlen.
Die Ausgabe muß zu speichern sein.(mp3)
Es soll für ein Projekt von mir sein, welches ich auch
mit Sprache unterlegen will.
Mit meiner eigenen Stimme habe ich schon getestet,
grausam. :o
Vielleicht hat von euch hier schon jemand Erfahrung gesammelt.
Danke im Voraus.
          Gruß von Siegfried

rlu

#1
Hallo Siegfried,

es gibt Leute, Frauen, Männer, die haben eine angenehme und geschulte Stimme.
Falls es darum geht ein Video oder Präsentation zu unterlegen, dann würde ich so etwas nehmen.

Wenn du dir in Nacht vor dem Schlafengehen etwas vorlesen lassen willst und du suchst eine real klingende Stimme,
dann versuch mal Microsoft Edge. Du kannst dir aber nur das PDF-Format vorlesen lassen.
Speichern als mp3 nur indirekt über ein anderes Programm.

Liebe Grüße
Rudolf

witweb

Hallo Siegfried,

vielleicht schaust du mal hier: https://onlinemarketing-mastermind.de/software-tools/text-to-speech-software-tools-tts/
Ich kenne die Tools alle nicht, bin aber bei der Suche nach anderen Dingen darüber gestolpert.

Viele Grüße

Michael
Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle

Siegfried

Hallo Rudolf
hallo Michael

Zuerst einmal Danke für euere Hinweise.
Das ist doch schon mal ein vielversprechender Anfang.
Werde Beider Hinweis probieren.
Hab mich jetzt mal bei  "Murf" registriert, warte auf
die verifikations-Mail.
Das Programm scheint, laut Ankündigung nicht schlecht zu sein.
Wenn ich weiter bin, melde ich mich.
Wir können uns ja auch bei einem späteren sonntäglichen Stammtisch mal darüber unterhalten.
Wenn ich mich nicht täusche kennen wir uns ja. ;)
   Gruß von Siegfried

Lyss

Habe einige getestet und NaturalReader war bisher am Besten, zumindest bei der teuersten Version mit den AI-Stimmen. :)