Größeres Loch im Boden bei einem Wacholder

Begonnen von Johann_M, Dezember 16, 2022, 11:05:12 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

beamish

Nur, daß Marder keinen Winterschlaf halten. Die können so richtig rumtoben...
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

Bob

Hallo zusammen,
Marderhaare eignen sich als Legeborste zum Diatomeen-Legen.
Das könnte ein Geschäftsmodell sein!

Viele Grüße,

Bob

Peter G.

Dem Kehlfleck nach könnte es ein Steinmarder sein. Der wohnt gerne in Dachböden und ist oft verantwortlich für zerbissene Zündkabel und Kühlwasserschläuche.
Also: Schotten dicht!

Gruß
Peter G.

Johann_M

#18
Ein paar Tage nur Mäuse, aber am 26. Dezember sind es zwei Marder

https://www.youtube.com/watch?v=OTJf8fqd1Tg

LG, Johann

liftboy

Hallo Johann,

herrliche Bilder !!  :-)
Ich hatt selbst Besuch, saß dann in der Waschbärfalle und war noch minderjährig :-)
Hab ich laufen lassen.

Grüße
Wolfgang
Die "Verbrecher":
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Siegfried

Hallo Johann
Schönes Video.
Bei mir sind 2 Jungmarder im Sommer 2021 immer am helligen Tag im Garten rumgelaufen.
Sind schon putzige  Tiere. ;)
   Gruß von Siegfried

liftboy

Hallo Siegfried,

ZitatSind schon putzige  Tiere

solang sie Dir nicht aufs Dach steigen!  :-)

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Johann_M

Ist das vielleicht eine Ratte?

Besucher bis jetzt waren  Steinmarder, Katze, Elster, Maus und jetzt Ratte oder nur große Maus.
Die kleine Maus hab ich zum Vergleich eingefügt.
Wenn es eine Ratte ist, wird das Loch 'zubetoniert'.

LG, Johann