Hauptmenü

Wolfram

Begonnen von Heiko, April 07, 2017, 23:15:04 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heiko


Hallo,

wieder einmal Wolfram, aber schließlich sind seit Peters tollem Aufsatz https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=23825.msg176902#msg176902 über anderthalb Jahre vergangen. Und eigentlich warte ich seither auf das Ableben einer Halogenlampe meines Autos:






Viele Grüße,
Heiko

Heiko

Liebe Freunde kristalliner Strukturen.

Wie im Flug vergeht die Zeit, merkte ich gerade beim Blick auf das obige Datum. Und erneut zeigt eine dienstmüde Wolframwendel ihre Alterskristalle.
In der Brennerflamme ist die spiegelnde Pracht dann schnell in Wolfram(VI)-oxid verwandelt ...

Viele Grüße,
Heiko

witweb

Hallo Heiko,

Wolframwendeln sieht man ja nicht so oft in diesem Zustand. Sehr interessant!

Viele Grüße

Michael


Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle