CANON Utility für MacOS X erhältlich?

Begonnen von Orkim, März 12, 2023, 19:07:25 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Orkim

Guten Tag,
ich suche nach einer Möglichkeit, die CANON Utility tethering-Software für meinen Mini M1 unter MacOS X 13.2 Ventura zu finden. Unter Windows habe ich hier im Forum einen Beitrag gefunden, wie man das Pogramm installieren kann wenn man nur den noch zum Download bereit gestellten Updater hat (Eingriff in die Registry). Wie sieht es mit MacOS X aus - ist die CANON Software irgendwo zu erhalten?
Danke & Gruß,
Peter

Thomas Böder

Für Monterey(12) kein Problem.
Gibt es direkt bei Canon.
Läuft die Software nicht unter 13.x?!
Schon mal im Appstore geschaut?
Hauptmikroskope: Leitz Panphot, Ortholux, Technival 2
Kleinmikroskope: Leitz, Reichert, ROW, Lomo

Orkim

Wird von Canon leider nicht zum Download angeboten. Im Appstore ebenfalls nicht erhältlich...


Thomas Böder

Auch englischsprachige Foren berichten nichts Gutes.
Als Alternative wird Image Capture empfohlen.
Naja... das ist irgendwie nur eine Notlösung...
Hauptmikroskope: Leitz Panphot, Ortholux, Technival 2
Kleinmikroskope: Leitz, Reichert, ROW, Lomo

Nochnmikroskop

Hallo Peter,

wenn ich mit meinem Android Tablet bei Canon suche gibt es den Download für macOS12, komisch.
https://www.canon.de/support/consumer_products/products/cameras/digital_slr/eos_650d.html?type=software&language=de&os=macos%2012%20(monterey)
Ich bin von canon.de auf Support gegangen, dann Deine Kamera eingegeben und es werden mehrere Reiter angeboten.

LG Frank
Meistens Auflicht, alle Themenbereiche
Zeiss Axiolab, Keyence VHX, Olympus SZX16, Canon EOS 700D, Panasonic G9, Touptek u.a.

Thomas Böder

Hat sich bereits erledigt.
Ich habe dann mit meiner 5DMIV als Suchbegriff am Rechner gesucht.
Erst dann wurde ich fündig.
Hauptmikroskope: Leitz Panphot, Ortholux, Technival 2
Kleinmikroskope: Leitz, Reichert, ROW, Lomo

Orkim

@Frank: ja, soweit hatte ich mich auch durchgehangelt und das scheint mir auch das Vorgehen zu sein, das ein normal und zielgerichtet handelnder Mensch tun würde. Aber dann bin ich nicht weiter gekommen (s. Anhang). Keine Ahnung, warum und weshalb  :-\
Aber Dank Thomas´Hilfe habe ich ja jetzt den Installer...
Gruß, Peter

Nochnmikroskop

Hallo Peter,

die Webseiten funtionieren nicht immer bei allen Betriebssystemen gleich. Schon zwischen Handy und Tablet gibt es manchmal unterschiede.

Wo ich kein Betriebssystem ausgewählt hatte, waren 8 Programme angezeigt, bei Auswahl von macOS12 waren es noch 6.

Schön dass Dir Thomas helfen konnte, dann kannst Du ja loslegen.  :D

LG Frank
Meistens Auflicht, alle Themenbereiche
Zeiss Axiolab, Keyence VHX, Olympus SZX16, Canon EOS 700D, Panasonic G9, Touptek u.a.