Und wieder ein Findelkind das entsorgt werden sollte Reichert!

Begonnen von Gero, März 13, 2023, 13:22:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gero

Alles Klar jetzt verstehe ich das Prinzip erst.Das Geheimnis sind die Prismen deshalb ist der Tubus auch so dick im Verhältnis zu anderen Mikroskopen.
Lg Gero
Zeiss Axiophot
Leitz Elvar
Wild Heerbrugg M400 Apozoom
Swift Reisemikroskop
Hund H600 Phasenkontrast
Leitz Ortholux2
Leitz HM Lux
CBS Studio Binokular Zeiss
Erdmann&Gruen Mono Leitz Wetzla
Olympus CHA
Reichert Wien Anno 1900
Tasco Mono 1990 China
C.O.C Japan Stereo Kleinmikroskop 1970-1980

plaenerdd

Hallo Gero,
mir ist schon bei Deinem zweiten Foto aufgefallen, dass Objektiv und Okular nicht in einer Flucht sind, aber bei der von Martin geposteten Katalogseite wurde es dann schnell klar. Das steht da wahrscheinlich sogar, nur dass ich kaum ein Wort Französisch kann außer "C'est la vie"  und  "Merci". Ach, ja "baguette" und "croissant" verstehe ich auch noch...
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Gero

Hier eine Übersetzung von dem Blatt!
Im grossen und Ganzen stimmt es.
LG Gero
Zeiss Axiophot
Leitz Elvar
Wild Heerbrugg M400 Apozoom
Swift Reisemikroskop
Hund H600 Phasenkontrast
Leitz Ortholux2
Leitz HM Lux
CBS Studio Binokular Zeiss
Erdmann&Gruen Mono Leitz Wetzla
Olympus CHA
Reichert Wien Anno 1900
Tasco Mono 1990 China
C.O.C Japan Stereo Kleinmikroskop 1970-1980