Sehr leistungsfähiges Durchlicht von den Chinesen Test mit Wild M400 APO!

Begonnen von Gero, März 14, 2023, 12:45:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gero

Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal nach einem Durchlicht für mein Wild M400 gesucht.Leider habe ich immer nur Firmen gefunden die um die 500 Euro dafür verlangten.
Jetzt vor wenigen Wochen wurde ich bei Ama.... fündig und war sehr überrascht über die Leistung und den Preis von gerade 33Euro mit Versand.
Jetzt zur Technik die Platte hat einen Durchmesser von 13cm und ist 2,5cm hoch.Das Kabel hat mit integriertem Netzschalter und stufenlosem Regler 170 cm.Der Schalter hat unten ein Doppelklebeband zum fixieren.Auch die Platte kann man fixieren und wird mit Doppelkleband geliefert.
Nun zur Leistung ich habe mit dem Digisky von Gossen 2 Messungen durchgeführt in der Mitte 23900 Lux Lichtstärke!Im ersten Drittel noch 20800 Lux!Nur zur Info ein sonniger Tag im Schatten sind ca.
10000Lux.Ich weise auch darauf hin dass eine Dauerbeobachtung von 6000 Lux schon die Augenzellen schädigen kann.Deshalb sollte nur kurzfristig mit voller Leistung Mikroskopiert(Makroskopiert)werden.
Ich habe auch zwei Beispiel Fotos gemacht die Absichtlich nicht Bearbeitet wurden!
Vielleicht hat der eine oder der Andere auch das Problem ein vernünftiges Durchlicht zu finden zu einem akzeptablen Preis.
Wenn einige von Euch das Teil bestellen da ist eine hauchdünne Folie über der weißen Fläche die muss weg.

Sollte Interesse an dem Teil bestehen gebe ich Euch gerne die Asin Bestellnummer per PN bekannt.
Lg Gero

Zeiss Axiophot
Leitz Elvar
Wild Heerbrugg M400 Apozoom
Swift Reisemikroskop
Hund H600 Phasenkontrast
Leitz Ortholux2
Leitz HM Lux
CBS Studio Binokular Zeiss
Erdmann&Gruen Mono Leitz Wetzla
Olympus CHA
Reichert Wien Anno 1900
Tasco Mono 1990 China
C.O.C Japan Stereo Kleinmikroskop 1970-1980

Gero

#1
Das ist der Link zur Bestellung!

https://www.amazon.de/dp/B0BMVJXV82?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

das die Asin Nummer      B0BMVJXV82

Dünne Folie von der weißen Platte abziehen wenn das Durchlicht da ist sonst hast du Spiegelungen!

Gero




Zeiss Axiophot
Leitz Elvar
Wild Heerbrugg M400 Apozoom
Swift Reisemikroskop
Hund H600 Phasenkontrast
Leitz Ortholux2
Leitz HM Lux
CBS Studio Binokular Zeiss
Erdmann&Gruen Mono Leitz Wetzla
Olympus CHA
Reichert Wien Anno 1900
Tasco Mono 1990 China
C.O.C Japan Stereo Kleinmikroskop 1970-1980