GigapixelCam X80 Für die Leute die diese Seite und Foto nicht kennen!

Begonnen von Gero, März 21, 2023, 22:05:46 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gero

GigapixelCam X80 Ich habe länger überlegt ob ich den Link ins Forum stellen sollte da es ja mehr zu
Kamera past und nicht zu Mikroskop.
Aber es handelt sich ja auch um Vergrößerung aber im Makrobereich der Superlative.Nun Digitalmikroskope arbeiten ja auf ähnlicher Basis.
Es handelt sich um das Pixel größte Bild das von New York jemals aufgenommen wurde.
Kameratechnik basierend auf Sony alpha Technik!
Auch die gesammelte Webseite bietet weit mehr wie dieses Foto!
Nun viel Spaß beim Zoomen!

https://www.earthcam.net/projects/empirestatebuilding/gigapixelpanorama/2021/


Lg
Gero
Zeiss Axiophot
Leitz Elvar
Wild Heerbrugg M400 Apozoom
Swift Reisemikroskop
Hund H600 Phasenkontrast
Leitz Ortholux2
Leitz HM Lux
CBS Studio Binokular Zeiss
Erdmann&Gruen Mono Leitz Wetzla
Olympus CHA
Reichert Wien Anno 1900
Tasco Mono 1990 China
C.O.C Japan Stereo Kleinmikroskop 1970-1980

SNoK

Lieber Gero,

danke für diesen Link. Das ist irre und macht auch Angst, was alles möglich ist. Das einzige, was mich freut, ist, dass ich auch eine Sony alpha habe. Das lässt, auf gute Bilder hoffen.

Grüße
Stephan
Mikroskope: Leica DMRB, Leitz Dialux (beide mit DIK)
Stemis: Zeiss 508, Wild Heerbrugg M5
Kameras: Sony alpha 6500 und 6400
Webseite: https://kralls.de
Vorstellung: https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=41749.msg308026#msg308026