Hauptmenü

neues von der Auster

Begonnen von henrynord, März 27, 2023, 13:06:30 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henrynord

Ich bin noch verunsichert ob das gut funktioniert, aber ich finde diese vielen kleinen ,,autarken, gekoppelten Sonsoren" sehr spannend ... ein paar Austerngeschichten....

liftboy

#1
Hallo Henry,

die Bilder in eine Geschichte einzubinden finde ich reizvoll; hat was. Könnte man eigentlich eine eigene "Kiste" aufmachen, in der künstlerische Arbeiten vorgestellt werden können, bei denen nicht das Objekt im Vordergrund steht, sondern das Bild an sich. Da ist das Mikro dann nur das Werkzeug. Ich häng da mal jetzt nur ein Bild dran, um zu zeigen was machbar wäre.

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

henrynord

Toll!
Polarisation würde ich auch gern mal können..
Das muss ich unbedingt noch herausfinden:)

Henry

liftboy

Hallo Henry,

da gibts nichts zu finden! Einfache Polarisation ist sooo einfach.
Entweder Polfolie, oder Foto-Polfilter (die können ruhig zirkular sein, muss man dann nur umdrehen) es geht sogar mit den Folien aus den 3D-Brillen.

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr