25-04-2023 Mikroskopische Gesellschaft Wien, Vernetzungstreffen via MS-Teams

Begonnen von Rawfoto, April 18, 2023, 08:27:15 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rawfoto

Liebe KollegInnen

Nächste Woche ist es wieder soweit, am 25-04-2023 gibt es das nächste Vernetzungstreffen, bei dem natürlich auch wieder Gäste willkommen sind.

Das Thema, LED Umbauten der Mikroskopbeleuchtung am Beispiel des Zeiss Standards Junior - Stephan (Hiller) wird uns durch dieses Thema führen :-)

Stephan ist uns im Forum ja schon lange ein treuer Begleiter und hat sich zu einem Spezialisten für die unterschiedlichen LED Umbauten unserer Mikroskope eine zentrale, unverzichtbare Position erarbeitet. Ich selbst erfreue mich seit vielen Jahren eines LED Steuergerätes aus Stephan's Planung, absolut spitze :-)

Stephan wird anhand eines Beispiels - Zeiss Standard Junior - Lösungen vorstellen und seine Erfahrungen auch mit anderen Mikroskopen in Theorie und Praxis mit uns teilen. Das wird sicher eine sehr spannende Diskussion, vor allem, da sich die Umbauten ja nicht auf den sichtbaren Bereich des Spektrums reduzieren. Gerade im UV-Bereich ist eine LED Umbau für viele MikroskopikerInnen eine gerne gesehene Alternative zur HBO-Lampe.

Wie immer muss eine Anmeldung erfolgen, bitte ein Mail an: gerhard@zimmert.eu

Der Termin wird Euch dann 3 bis 4 Tage vor der Veranstaltung zugestellt (an die Mailadresse, die bei der Anmeldung übergeben wird, eine Zustellung an die PN des Forums ist nicht möglich).

Start ist um 18:30 und die Dauer ist ca. 1,5 Stunden.

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...