Hauptmenü

Leitz Diavert Lampe

Begonnen von dicentra, Mai 28, 2023, 20:26:46 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dicentra

Hallo,


ich habe ein Diavert vor mir, bei dem die Beleuchtung nicht funktioniert. Nach auseinanderbauen der Lampe zeigt sich, dass eines der Kabel lose im Gehäuse hängt (s. Bild). Leider gibt der mir vorliegende Prospekt keine Auskunft, wo ich das anstecken muss.


Weiß das jemand hier?


Danke schon mal im Voraus!


Oliver

jochen53

Hallo Oliver,
da wirst Du wohl zum Lötkolben greifen und es wieder anlöten müssen. Die Lötstelle, die gebrochen ist, müßte man leicht erkennen können.
Jochen

HCLange

Hallo Oliver,

das lose Kabel hat doch den gleichen Steckverbinder wie das neben der Halogenbirne aufgesteckte Kabel. Also einfach auf den Steckerstift auf der anderen Seite der Lampenfassung aufstecken...

Herzliche Grüße
Christoph

dicentra

Hallo,


vielen Dank für eure Tipps.
Christophs Hinweis war sehr hilfreich, es geht mittels einer einfachen Steckverbindung.


Schöne Grüße!


Oliver