Hallo Gerd, eigentlich hätte ich beschlossen deinen Beitrag einfach zu ignorieren, aber warum eigentlich. Nachdem du dir soviel Zeit genommen hast mich aufzuklären, möchte ich natürlich auch auf deinen Kommentar eingehen.
Ich habe nie gesagt, dass 8ch 8rgwmdwie ein Profi bin, dass unendlich Objektive untereinander nicht kompatibel sein sollen,.das habe ich schon verstanden.
Mir fehlt leider manchmal die Begründung, da zum Beispiel Leica und Nikon nicht nur das gleiche Gewindeformat nutzen, so fern auch irgendwie eine, hmm eine bestimmte lange die bei beiden Herstellen 200mm beträgt. Nur die parfokal Länge ist unterschiedlich.
Es gibt ja zum Beispiel Adapter und die parfokale Länge von 45 mm auf 60 mm zu erhöhen.
Da.ich jetzt wahrscheinlich auch kein Überflieger bin und auch es zeitlich teilweise nicht schaffe die ganzen Begrifflichkeiten, die zusammenhaengen komplett sofort zu durchblicken.
Antworten wie zum Beispiel von dir, die einfach angeben, "nein" aber keine Erklärung folgt, bringt mir nichts.
Solange ich es nicht verstehe, suche ich danach dass ich es verstehe.
Es ist kein Drama, dass du bei mir "aufgibst", da mir bei deinen Antworten die Begründung fehlt.
Es sind ja auch andere, die meinen, jemand sein z.B. beratungsresistent. Bin ich dann auch
Ich habe gelernt im Deutschunterricht ich kann bei Interpretationen noch so richtig liegen, aber solange ich meine Antworten nicht begründe und belege,.ist es.trotzdem eine gibt die Antwort keine Punkte.
Ich kann natürlich verstehen, wenn jemand erfahren ist, vielleicht einfach ungern ständig die gleichen Dinge zu erklären, aber dann sollte er oder in dem Fall Du, von Anfang an davon Abstand zu nehmen "Weisheiten" zu predigen und sich darüber pikieren, wenn man diese Antworten nicht ausreichend huldigt, da sie unvollständig sind.