Bilderübernahme von einem Bildhoster, Bilder werden vertauscht oder sind doppelt

Begonnen von rlu, Juni 06, 2023, 12:45:38 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rlu

Hallo,

ich habe fünf Bilder von einem Bildhoster hier https://picr.de/ in einen Beitrag eingestellt.
Davon waren dann jeweils zwei doppelt

Kurze Rede: ich habe das nicht korrigieren können. Der Fehler ist immer wieder aufgetaucht; immer mit einer anderen Konstellation.
Bilder die zuvor in Ordnung waren und auch einen Link auf den Forenserver erhalten hatten, wurden vertauscht. Ich habe mir das abgespeichert.
Ich bin der Meinung, es liegt an einer Fehlprogrammierung in der Forensoftware. Der Link im Beitrag zeigt plötzlich auf das falsche Bild.

Was macht die Forensoftware.
1. Zuerst gibt es den Link auf den Bildhoster
2. Die Forensoftware speichert das Bild auf dem Forenserver und tauscht den Link des Bildhoster durch den Link des Bildes auf den Forenserver aus.
3. Dieser Vorgang dauert ~ 1Tag, vielleicht über Nacht durch einen Batchlauf.

Was soll da schief gehen?
Offensichtlich beginnt dieser Batchlauf zu würfeln. Er tauscht auch die Bilder aus, die nicht angefasst und zuvor OK waren.

Irgendwelche Lösungsvorschläge von Seiten der Administration?
Wird die Forensoftware gewartet?
Ist das ein Einzelfall? Falls sonst keiner ein Problem damit hat, dann vergessen.

Müssen Bilder eine Mindestgröße oder ein bestimmtes Format haben. Ein Bild ist etwas aus dem Rahmen gefallen, weil es kleiner war.
Habe jetzt die Bildgrößen verändert und schaue, ob das die Lösung ist.

Liebe Grüße
Rudolf


rlu

Hallo Anne,

dieser von dir genannte Link, das ist kein Leitfaden, sondern eine nicht zu Ende gedachte und geführte Diskussion.

Die Übernahme der Bilder vom Bildhoster auf den Forenserver scheint zu funktionieren. Gut.
Mittlerweile funktionieren ja auch animierte Gif, die früher eingefroren worden sind. Gut.

Aber hier in diesem speziellen Fall scheint es einen Fehler zu geben. Er wird nicht viele betreffen,
mir ist das ja auch zum ersten Mal passiert.

Liebe Grüße
Rudolf

Peter V.

Hallo Rudolf,


Zitatdieser von dir genannte Link, das ist kein Leitfaden, sondern eine nicht zu Ende gedachte und geführte Diskussion.

das ist keine Diskussion, sondern ein Festellung  ;)

Et es wie et es, sagt der Rheinländer.

Nutzt bitte die Funktion des forneigenen Bilderhosters. Und wer das nicht macht, muss eben mit Bilderverlusten oder Vertauschungen leben. Isso!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

anne

Hallo Rudolf,
es betrifft wohl "nicht viele", da alle anderen sich an den link halten.
lg
anne