Hauptmenü

Colpoda inflata?

Begonnen von Klaus, Februar 02, 2010, 21:31:24 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus

Liebe Freunde des Wassertropfens

ich habe vor ein paar Tagen eine Handvoll tiefgefrorene Gartenerde mit abgekochtem Wasser versetzt und finde jetzt viele dieser ca. 70-90 Mikrometer großen Wimpertierchen. Trudelnde, schnelle Fortbewegung. Handelt es sich um Colpoda inflata?





Gruss aus dem verschneiten Hamburg

Klaus

Martin Schneider

Hallo Klaus,
ich kann kein Bild sehen.
Beste Grüße
Martin

Klaus

Martin,
danke für de Hinweis, ich habe noch nicht genug Erfahrung mit dem Einfügen von Bildern. Ich hoffe es klappt diesmal:





Gruß

Klaus

Michael Plewka

hallo Klaus
m.E. handelt es sich im Colpoda. Eine genauere Bestimmung ist anhand der Fotos nicht möglich (siehe an dieser Stelle den Kommentar von Martin Kreutz:http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4216.0)

beste Grüße Michael Plewka