Unbekanntes kleines Tierchen aus dem Gießkannenwasser

Begonnen von Enno, Oktober 31, 2023, 23:23:05 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Enno

Hallo an Alle,

hab heute mal Spaßeshalber unser Gießkannenwasser mikroskopiert, dabei ist mir dieses Anfangs recht agile Tierchen aufgefallen. Erst ist es sehr agil und später sehr faul und formt sich zur Kugel. Es sieht so aus als würde es sich mit dem Fuß festhalten. Im Wassertropfen-Buch habe ich nichts vergleichbares gefunden ( vielleicht auch nicht richtig geguckt? :D ) Vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich hier beobachtet habe.

Herzliche Grüße

Enno


Enno

Hier das Tierchen im Ruhezustand.

Liebe Grüße
Enno

Peter V.

Hallo,

das ist ein Rädertier. Und es ist richtig, dass es sich mit dem Fuß anheftet. Über Rädertiere gibt es im Wassertropfen ein ganzes Kapitel.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Enno

Hallo Peter!

Herzlichen Dank! Habe es gefunden, das Kapitel :)

Liebe Grüße

Enno