Kornrade 2024, 19. - 21. April 2024, TU Darmstadt - alle Plätze vergeben

Begonnen von Ole Riemann, Oktober 24, 2023, 14:42:09 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ole Riemann

Liebe Mikroskopikerinnen und Mikroskopiker,

Nach dreijähriger Pause findet im kommenden Jahr endlich wieder eine Kornrade statt. Wir treffen uns vom 19. – 21. April an der TU Darmstadt, wo Sebastian Hess unser Gastgeber seitens der Universität sein wird. Starten werden wir am Freitagnachmittag, enden wird das Treffen am Sonntagmittag.

In bewährter Tradition möchten wir wieder zahlreiche Facetten der Mikroskopie beleuchten und haben schon jetzt Zusagen für interessante Vorträge aus einem breiten Themenspektrum. Daneben wird auch das gesellige Beisammensein, Mikroskopieren und Klönen nicht zu kurz kommen. Absprachen zur Unterkunft sind ebenfalls getroffen, so dass einem schönen Wochenende im April nichts mehr im Wege steht.

Wir bitten nun um Anmeldungen – bitte an Ole Riemann, entweder per Email oder über die Funktion ,,Privatnachricht" im Forum. Bei Anmeldung über das Forum bitte auch eine Email-Adresse angeben, das erleichtert die künftige Kommunikation (Rundschreiben mit näheren Details, Programm des Treffens). Wenn möglich, gebt bitte bei der Anmeldung schon jetzt an, ob Ihr die ganze Zeit oder nur an einzelnen Tagen dabei sein wollt und ob Ihr eine Unterkunft braucht. Wer eine Unterkunft benötigt, bekommt nähere Informationen zum Hotel, in dem wir ein Kontingent zur individuellen Buchung reserviert haben, zugeschickt.

In Vorfreude auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen und mit besten Grüßen

Sebastian Hess / Ole Riemann

Edit 30.10.2023

Herzlichen Dank für das rege Interesse - wir können leider keine weiteren Anmeldungen direkt annehmen. Ich rechne aber damit, dass über die Nachrückerliste einzelne Plätze wieder verfügbar werden. Sagt mir also gerne Bescheid, wenn sich noch jemand anmelden möchte.

Schöne Grüße

Ole

anne

#1
sollte PN sein

Peter Reil

Hallo Ole,

schön, dass ihr die Kornrade wiederbelebt!
Ich freue mich drauf.

Freundliche Grüße
Peter
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

Peter G.

Hallo Ole,
vorsichtshalber melde ich mich auch nochmal von hier aus mit zwei Übernachtungen.
PM unterwegs, aber doppelt gemoppelt hält besser...
peter_goeppert@web.de

In Vorfreude
Peter G.

wilfried48

#4
Lieber Ole,

das ist ja eine schöne Nachricht. Ich werde auch wieder dabei sein und dir noch noch eine mail schreiben.

Insbesondere freue ich mich, dass unser Forenmitglied Sebastian Hess nun seine "wissenschaftliche Heimat" als Professor in Darmstadt gefunden hat, sodass die Zukunft der Kornrade gesichert sein dürfte.

Herzlichen Glückwunsch an Sebastian
und viele Grüße
Wilfried
vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

Wutsdorff Peter

Inschenör Peter

Grüß´ Dich Ole,
da ich in der Nähe (Lorsch) wohne, bedarf ich keiner Übernachtung.
Wie sieht das Vortragsprogramm aus?
Wann werden welche Vorträge gehalten?
Die  mich interessierenden Vorträge werde ich besuchen.
Gruß Peter

Michael L.

Hallo Ole,

gerne würde ich teilnehmen, da in der Nähe von Da wohnend wird keine Übernachtung benötigt. Wenn ein Platz frei wird würde ich mich freuen auch kann ich bei Interesse einen Vortrag anbieten "Stromatolithen - eine mikro und mikroskopische Reise in die Urzeit". Da ich diesen aber extra für die Veranstaltung erstellen würde müsste ich zumindest 3 Wochen vorher wissen ob ich noch teilnehmen kann.

Viele Grüße

Michael Lüttgen

PS wie verschickt man eine PM?

Peter V.

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Michael L.

Danke Peter,

allerdings gibt es wohl bei Android Tabletts diesen Weg nicht werde mal den PC ausprobieren.

Gruß

Michael