Hauptmenü

Zeiss?

Begonnen von regenbogenmikroskop, Februar 20, 2024, 18:21:03 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

regenbogenmikroskop

Hey vielen Dank für den Tipp, ich habe so lange rumgegoogelt nach Laborbedarf in Berlin und nichts gefunden, hab heute Objektträger und Deckplättchen in der Apotheke gegenüber bestellt. Den shop schaue ich mir jetzt Mal an.

Ja da ist noch diese Kamera, ich hatte aber noch keine Zeit, die auszuprobieren. Das mache ich am Wochenende. Das ist eine Kamera von Grundig und ein USB Adapter von Conrad.

regenbogenmikroskop

Kurzer Nachtrag zu meinem Mikroskop-Kauf, da war ja auch eine Kamera dabei. Inzwischen habe ich sie zum Laufen gebracht über ein paar Umwege. Ich kann mit VirtualDub2 in Windows Vista über Parallels Desktop auf meinem iMac die Massen an wimmelnden Tierchen aufnehmen, die ich aus dem Infusiorium gezoben habe.
Viele Grüße,
Sebastian

Peter V.

#17
Hallo,

es war ja sicher das Jenalab aus Ebay Kleinanzeigen! Glückwunsch dazu! Hätte ich nicht schon mehr als genug Mikroskope, hätte ich es sofort gekauft. Ich habe sogar noch gezuckt, als mich ein Mikrofreund auf das Jenalab hinwies....aber irgendwann muss man sich auch mal beherrschen können. ::)

Es sah ja aus wie neu und unbenutzt und die CF250-Optik ist super, auch die "nur" Achromate geben ein tolles kontrastreiches Bild. Es war viel interesantes Zubehör dabei, speziell den schwarzen Transportkasten habe ich noch nie gesehen. Ein absolut guter Kauf - für 450 EUR hast Du da absolut gar nichts falsch gemacht.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Mikroskop. Sollte Dein Sohn allerdings nicht ein hobbymäßiges Interesse an der Mikroskopie entwickeln, kann ich Dir versichern, dass ein Mikroskop so ziemlich das Letzte ist, was ein Medizinstudent braucht.


Hezrliche Grüße
Peter


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

regenbogenmikroskop

Hallo Peter,
vielen Dank, ja das ist aus den Kleinanzeigen, allerdings passt der Transportkasten nicht zum Mikroskop, und es waren noch Kleinteile dabei für ein anderes medizinisches Gerät, da war wohl was durcheinander gekommen. Aber das Mikroskop ist wunderbar.
Herzliche Grüße,
Sebastian