deutschsprachige Bedienungsanleitung für Zeiss Axioskop 2

Begonnen von Manfred Kretzschmar, März 28, 2024, 11:30:54 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manfred Kretzschmar

Hallo verehrte Foristen,

ich suche für mein Zeiss Axioskop 2-Mikroskop eine deutschsprachige Bedienungsanleitung als pdf oder einen Link diesbezüglich.

mfG

Manfred

Stephan Hiller

#1
Hallo Manfred,

Axioskop 20 könnte ich dir schicken. Axioskop 2 hab ich leider nicht.

Grüße

Stephan Hiller

Florian Stellmacher

Moin Manfred,

Hier gibt es die BDA für das Axioskop 40: https://www.bedienungsanleitu.ng/zeiss/axioskop-40-fl/anleitung?p=5

Das ist mit dem Axioskop 2,  soweit ich das bemerkt habe - und ich nutze aktuell das Axio 2 täglich viele Stunden und habe davor 16 Jahre vor dem Axio 40 gesessen, bis auf die eingebaute Leuchte weitgehend baugleich.

Wenn es Dir um die Leuchte selbst gehen sollte, kriegen wir das auch so (und auf Deutsch) hin.

LG Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Manfred Kretzschmar

Hallo ,

vielen Dank für die Hinweise.
Ich werde mir die Bedienungsanleitung mal herunterladen.

mfG

Manfred